1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

A555: Sperrung bei Wesseling ab 25. November – alle Infos

Erstellt:

Von: Benjamin Stroka

Die A555 bei Wesseling wird ab 25. November erneut für mehrere Tage in Richtung Köln gesperrt. Eine Umleitung führt über mehrere Landstraßen nach Godorf.

Wesseling/Köln – Autofahrer auf der A555 müssen sich ab dem 25. November auf größere Verkehrsprobleme einstellen. Die Autobahn wird über das Wochenende vom 25. November (21 Uhr) bis zum 28. November (5 Uhr) in Richtung Köln voll gesperrt. Die Sperrung betrifft den Abschnitt zwischen Wesseling und Köln-Godorf. Alle Infos zur A555-Sperrung im Überblick.

Autos auf der A555 und ein Baustellenschild vor einem Autobahnschild (Montage).
Die A555 wird im Bereich Wesseling für mehrere Tage gesperrt (Symbolbilder/IDZRW-Montage). © Jan Woitas/dpa & Manngold/Imago

A555-Sperrung zwischen Wesseling und Köln – Ort, Dauer, Umleitung

Sperrung der A555 bei Köln: Großbaustelle schon seit April 2022

Die Sperrung ist Teil einer großen Baumaßnahme, die seit April 2022 an der A555 stattfindet. Auf einer Länge von rund vier Kilometern wird die A555 in Höhe Wesseling erneuert. Unter anderem bekommen die Fahrbahnen dort Flüsterasphalt. Zudem werden auch Lärmschutzwände gebaut. Alle Informationen zur Großbaustelle an der A555 zeigt 24RHEIN im Überblick.

Die Autobahn GmbH hatte die A555 zuletzt schon vom 18. bis zum 21. November gesperrt. Da wurde eine Entwässerungsleitung gebaut, die anfallendes Fahrbahnwasser auffangen und zum neu gebauten Entwässerungsbecken Nord leiten soll. Eigentlich sollten an dem Wochenende auch die Arbeiten an den bestehenden verengten drei Fahrspuren durchgeführt werden. Das ist aber witterungsbedingt erst an diesem Wochenende, also ab dem 25. November, möglich, teilt die Autobahn GmbH mit. Hinweis: Dieser Text wurde inhaltlich vollständig aktualisiert. Neuerung: Weitere Sperrung ab 25. November. (bs) Fair und unabhängig informiert, was in Köln und NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant