1. 24RHEIN
  2. Leben im Westen
  3. Verkehr

Stau auf A1 bei Lengerich: Lkw stößt mit Absicherungsfahrzeug zusammen

Erstellt:

Autos stauen sich am Donnerstag (09.02.2012) auf der Autobahn A1 bei Wuppertal in den Fahrtrichtungen Dortmund (r) und Köln.
Auf der A1 staute es sich am Freitagmorgen wegen des Unfalls bis zu sechs Kilometer lang. © Marius Becker/dpa

Auf der A1 bei Lengerich ist ein LKW-Fahrer mit einem leeren Absicherungsfahrzeug zusammengeprallt. Dadurch kann es auf der Autobahn zu Stau und Umleitung kommen.

Lengerich – Bei einem Unfall am Freitagmorgen auf der A1 ist ein Mann mit seinem LKW gegen ein leeres Absicherungsfahrzeug geprallt. Er wurde leicht verletzt. Die Fahrbahn zwischen Lengerich und dem Kreuz Lotte/Osnabrück in Richtung Osnabrück musste nach dem Unfall gegen 4.38 Uhr zeitweise voll gesperrt werden, berichtete eine Polizeisprecherin am Freitag. Kurze Zeit später wurde der Verkehr wieder an der Unfallstelle vorbeigeführt. 

Die Bergungsarbeiten dauerten am Morgen noch an. Wegen des Unfalls staute es sich zwischendurch auf rund sechs Kilometern. Mittlerweile fließt der Verkehr zwischen Lengerich und dem Kreuz Lotte/Osnabrück aber wieder. (dpa/mah) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.v

Auch interessant