1. 24RHEIN
  2. Make my Day

Zeus, die Deutsche Dogge: Größter Hund der Welt frisst täglich zwölf Näpfe Trockenfutter

Erstellt:

Von: Juliane Gutmann

Deutsche Dogge gibt Pfötchen
Deutsche Doggen zählen zu den Hunden, die eine enorme Größe erreichen können. Doch es sind oft sanfte Riesen, die sich wegen ihres freundlichen und liebevollen Wesens als Familienhund eignen. (Symbolfoto) © KH/IMAGO

Bereits als Welpe hatte Zeus „riesige Pfoten“, so Frauchen Brittany Davis gegenüber den Guinness-Buch-Autoren. Heute überragt der freundliche Familienhund selbst Zwei-Meter-Männer im Stand.

Männliche Doggen zählen zu den größten Hunden überhaupt. Ein ausgewachsener Rüde erreicht im Schnitt eine Widerristhöhe von 80 bis 90 Zentimetern. Der Widerrist bezeichnet den höchsten Punkt am Übergang von Hals und Rücken bei Vierbeinern. Doch es gibt auch Deutsche Doggen, die aus dem Raster fallen – und noch größer werden.

Dazu zählt Zeus, der eine Widerristhöhe von 104,6 Zentimetern misst. Am 22. März 2022 bekam er offiziell den Titel „Größter Hund der Welt“ verliehen. Auch ein Platz im Guinness-Buch der Rekorde ist ihm damit sicher. Mehr über die Vorlieben von Zeus und seinen Promistatus auf Instagram, lesen Sie auf Landtiere.de.

Auch interessant