1. 24RHEIN
  2. Make my Day

23 Bilder aus den 90ern und frühen 00er-Jahren, die dich wieder Kind sein lassen

Erstellt:

Von: Michelle Anskeit

Links: Ein Gameboy, an dem eine Lampe angeschlossen ist. Rechts: Eine Mappe mit CDs. Mitte: Ein Emoji mit Herzaugen, das lächelt.
Nostalgie pur! © Reddit: u/ModernPixels/Reddit: u/DoesThisMatter

Die Gameboy-Lampe war dein Retter in jeder schlaflosen Nacht (oder der Grund dafür).

Erinnerst du dich daran, wenn deine Mutter in dein Zimmer kam, das Licht ausgemacht hat und gesagt hat: „Geh jetzt schlafen. Gute Nacht!“ und du so getan hast, als würdest du wirklich schlafen?

Tja, ich weiß was du wirklich getan hast.

via GIPHY

1. Morgens hast du dir als erstes deinen coolen Star Wars-Löffel aus der Kelloggs-Packung geschnappt:

2. Um dir dann beim Essen das hundertste Mal die Rückseite der Packung durchzulesen:

3. Dein Brot für die Schule hast du immer in genau DIESER Dose mitbekommen, die irgendwie alle hatten:

4. Und wenn du eines dieser Kinder warst, die Pepsi vor der Schule trinken durften, dann hast du bestimmt immer an diesen Gewinnspielen im Deckel teilgenommen und nie gewonnen:

5. Bevor du dann wirklich in die Schule gegangen bist, hast du erst noch Radio gehört und gehofft, dass sie ausfällt:

6. An schulfreien Tagen hast du immer mit diesen Blöcken gespielt und statt damit zu bauen, hast du lieber immer wieder mit den Fingern über diese komischen Borsten gestrichen:

7. Vielleicht hast du aber auch lieber mit LEGO gespielt und mal eine Frage: Wieso hatten wir alle Hunderte von diesen Fenstern?

8. Ab und zu hast du dir bestimmt auch die Zeit mit den Quizzen aus diesen Teilen vertrieben! Aber wie hießen die nochmal?

9. Am aufregendsten war aber natürlich, wenn du an den Familien-PC durftest:

10. Erstmal einloggen ...

11. Und sofort eine Runde 3D-Pinball spielen!

12. Natürlich mit dem Sound aus diesen Boxen, die einfach alle deine Freunde und Freundinnen auch hatten:

13. Sobald die Boxen an waren, hast du erstmal diese CD-Mappe rausgeholt:

14. Und deinen liebsten Sommer-Mix ins CD-Laufwerk geworfen, den du ganz stolz selbst gebrannt hast:

15. Um die abzuspielen, öffnest du dann den absolut unschlagbaren Windows Media Player:

16. Wenn du dann die Maus zu lange nicht bewegt hast, kam dieser Bildschirmschoner (oder einer der anderen coolen, die du ausgesucht hast):

17. Irgendwann war deine PC-Zeit dann vorbei und du musstest ihn wieder ausschalten:

18. Eines der absoluten Highlights war aber immer, wenn deine Eltern dich mit in die Videothek genommen haben:

19. Da hast du dir dann erstmal Tony Hawks Pro Skater ausgeliehen und Stunden hierdrin verbracht:

20. Wenn das langweilig wurde, hast du mit diesen süßen Salamandern gespielt:

21. Oder auf alles, was nicht sicher vor dir war, einen Stempel draufgehauen:

22. Abends wurde dann die erste der beiden Titanic-VHS angeworfen:

23. Obwohl du viel lieber in deinem Bett lagst und heimlich die Gameboy-Lampe benutzt hast, weil du das große Licht schon ausmachen musstest:

Na? Hat dich das auf einen kleinen Nostalgie-Trip mitgenommen? Dann guck dir noch diese Serien an, die für 80er und 90er-Kinder eine Zeitreise in ihre Jugend sind.

Auch interessant