1. 24RHEIN
  2. Make my Day

Schildkröte will sich abkühlen und schnappt Hund den Gartenschlauch weg

Erstellt:

Von: Sandra Barbara Furtner

Einer Schildkröte ist ziemlich heiß geworden und gönnt sich einen erfrischenden Schauer unter dem Gartenschlauch. Ein Mitbewohner guckt bedröppelt.

Bei hohen Temperaturen gibt es nichts Schöneres, als sich ein erfrischendes Bad im Meer, See oder Pool zu gönnen. Steht dies alles nicht zur Verfügung, muss eben der Gartenschlauch herhalten. Not macht erfinderisch. Dies dachte sich auch eine Landschildkröte und stellt sich genüsslich unter den Wasserstrahl eines Gartenschlauchs. Herrlich.

Schildkröte will sich abkühlen und schnappt Hund den Gartenschlauch weg

Eine Schildkröte kühlt sich ab, der Hund guckt bedröppelt drein.
Eine Schildkröte kühlt sich ab, der Hund guckt bedröppelt drein. © Twitter (Buitengebieden)

Steigen die Temperaturen, suchen nicht nur Menschen, sondern auch Tiere nach einem schattigen Plätzchen oder einer Möglichkeit, sich zu erfrischen. Eine Landschildkröte hat sich für eine erfrischende Dusche unter einem Gartenschlauch entschieden und lässt sich das kühle Nass wohltuend über ihren Panzer regnen. Das entzückende Video macht mächtig Laune, sich selbst darunter zu stellen. Wie der Clip eines Hundes, der im Pool chillt.

Schildkröte will sich abkühlen – Hund guckt bedröppelt drein

Doch das ist noch lange nicht alles. Der Clou bei diesem Clip ist eigentlich der Hund. Er steht etwas Abseits vom Geschehen und guckt ziemlich bedröppelt aus der Wäsche. Als ob er sich nicht traut, sich ebenfalls unter die Dusche zu stellen. Möglich ist auch, dass ihm der harte Wasserstrahl einfach suspekt ist und er es lieber etwas sanfter mag. Doch für das Kriechtier kommt diese Abkühlung wie gerufen.

Denn nicht nur Vierbeiner, sondern auch Schildkröten können einen Hitzschlag bekommen. Auch wenn sie richtige Sonnenanbeter sind, sollten sie sich nicht mehr als 30 bis 40 Minuten am Stück bei über 30 Grad darin aufhalten. Zudem benötigen sie immer Zugang zu frischem Wasser. Wird ihnen dieses vorenthalten, führt das oft zu Nierenleiden. Sollten Sie an Ihrer Schildkröte Schaumbildung um ihr Mäulchen entdecken, ist der Rat von einem Tierarzt nötig.

Auch interessant