7 vs. Wild – Emotionaler Abschied von Nova: Brief ihrer Mama lässt Tränen fließen
In Folge 9 der Survival-Show „7 vs. Wild“ war es so weit. Die erste Kandidatin drückte den „Code Yellow“. Streamerin Nova verlässt als Erste die Insel.
San José/Panama – Es kündigte sich schon an. Ab Folge 7 war Kölnerin Starletnova anzusehen, dass sie mit ihrer mentalen Gesundheit zu kämpfen hat. Die Isolation zeigt ihre Wirkung und sorgt dafür, dass die Streamerin den „Code Yellow“ drückt. Mit diesem Code beenden die Kandidatinnen und Kandidaten ihre Teilnahme in wenigen Minuten.
7 vs. Wild | |
---|---|
Episoden | 17 |
Format | Youtube-Serie |
Genre | Survival, Outdoor |
„7 vs. Wild“: Nova erreicht ihre Grenzen
Für die Teilnehmer der 2. Staffel „7 vs. Wild“ ist der vierte Tag angebrochen. Nachdem sie ab Tag drei mit starkem Dauerregen und Gewittern zu kämpfen haben, leidet auch die Mentalität. Nässe, Kälte, zu wenig Essen und Schlafmangel schlägt den sieben Kandidatinnen und Kandidaten aufs Gemüt. Doch bei Nova ist es vor allem die Isolation, die der Streamerin zu schaffen macht.

„Ich glaube, ich kann nicht mehr“, teilte sie ihre Gedanken in Folge 7 mit den Zuschauerinnen und Zuschauern, dabei hatte sie nicht nur Tränen in den Augen, sondern spielte auch ernsthaft mit dem Gedanken abzubrechen. Nach einer weiteren Nacht war es an Tag 4 dann schlussendlich so weit. Nova drückt den „Code Yellow“.
Nova bei 7 vs. Wild: „Es tut mir so leid“
Es sind emotionale Szenen, wie Nova an ihrem Strandabschnitt sitzt und in die Kamera weint. „Ich habe alles gegeben, es tut mir so leid“, sagt sie. „Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen“, spricht sie weiter. Dass sie einen hohen Anspruch an sich hatte, ist nicht zu übersehen, aber sie sagt auch, dass „Survival nicht ihr Bereich ist“ und sie sich „mit vier Tagen schon gut geschlagen hat“.
Im Vorfeld bekam Nova viele negative Kommentare ab. Als Frau und mit wenig Erfahrung im Survival-Bereich musste die Kölnerin sich viel gefallen lassen. Das ging an der Kandidatin mit Sicherheit nicht spurlos vorbei. Trotz der Kritik handelte sie in Folge 9: „Code Yellow“ nun offenbar so, wie sie es für richtig empfunden hat.
„7 vs. Wild“: Nova verlässt die Insel
Mit einem kleinen Zettel, den ihre Mama ihr vorab geschrieben hat, verlässt Nova als erste Teilnehmerin das Survival-Abenteuer. Der Zettel, den Nova die ganze Zeit über in ihrer Brusttasche aufbewahrt hat, lässt sie noch einmal sehr emotional werden. „Wo immer du mich brauchst, da werd ich sein. Bis zum Mond und zurück. Schau dich um, wir sind bei dir. Du bist so besonders – Mama“, heißt es. Nachdem Nova diese privaten Einblicke teilt, drückt sie den „Code Yellow“. Kurze Zeit später erscheint das Rettungsboot der „7 vs. Wild“-Crew und bringt Nova zurück in die Unterkunft.

Mit der Entscheidung kommt die Erleichterung. Nova teilt nochmals offen ihre Gedanken: „Draußen Zeit verbringen, gar kein Problem. Ich bin gerne draußen, Zelten, Feuer machen, das mache ich auch gerne, aber die Isolation. Ich kann das nicht.“ Das Wechselbad der Gefühle endet damit, dass Nova von der Rettungscrew in den Arm genommen wird und erstmal etwas essen darf, bis sie sicher in der Unterkunft ankommt. (amp) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.