1. 24RHEIN
  2. People

Alessia Herren meldet sich auf Instagram zurück und wehrt sich gegen Hater

Erstellt:

Von: Stefanie Knupp

Alessia Herren spricht in die Kamera
Alessia Herren hat sich nach dem Tod ihres Vaters Will per Video gemeldet (Screenshot). © Instagram/alessiamillane

Mit einer langen Videobotschaft hat sich Alessia Herren eine Woche nach dem Tod ihres Vaters Willi auf Instagram gemeldet. Viele können das nicht verstehen, doch sie wehrt sich.

Köln – Am Dienstagabend (27. April) hat Alessia Herren ihre Follower auf Instagram zu einer Fragerunde eingeladen. Die meist gestellte Frage war natürlich, wie es ihr aktuell geht. Am 20. April wurde ihr Vater Willi Herren tot in seiner Wohnung in Köln aufgefunden. Alessia hatte zunächst mit einer emotionalen Foto-Collage darauf reagiert, wandte sich dann mit herzzerreißenden Worten an ihren verstorbenen Vater.

Jetzt meldet sich Alessia Herren zurück und beantwortet auch die meist gestellte Frage: „Jetzt in der momentanen Lage geht‘s mir natürlich nicht gut. Genau heute vor einer Woche habe ich meinen Vater verloren, er ist leider von uns gegangen“, so die 19-Jährige in einem Video in ihrer Insta-Story. Sie könne es immer noch nicht realisieren und werde es wahrscheinlich erst begreifen, wenn die Beerdigung von Willi Herren stattfindet.

Alessia Herren ist stolz auf sich: „Leben muss aber leider weitergehen“

Doch Alessia blickt auch in die Zukunft, erklärt: „Das Leben muss aber leider weitergehen. Den Weg, den ich gerade hier gehe, wollte ich eigentlich mit meinem Vater gehen. Das ist jetzt leider nicht der Fall.“ Sie müsse stark bleiben, sie sei ein starkes Mädchen. Die Tochter des verstorbenen Schauspielers postete in ihrem Feed zudem einen kurzen Clip, der sie am Strand in Thailand zeigt. Dort drehte sie im Frühjahr die RTL2-Show „Kampf der Realitystars“.

Für ihre neueste Social-Media-Präsenz bekam Alessia viel Gegenwind und negatives Feedback. Offenbar werfen ihr User vor, gar nicht zu trauern. Deshalb meldet sie sich später noch einmal ausführlich zu Wort. „Es ist einfach so unglaublich und respektlos von den Leuten, die meine Bilder, Videos kommentieren, mir privat schreiben, dass ich nicht trauern würde.“ Wie man eine Woche nach dem Tod seines Vaters lachen könne, schrieben einige, wie Alessia berichtet. „Jeder Mensch trauert anders. Das ist hier alles nur Instagram. Ihr kennt mich persönlich nicht, ihr wisst nicht, was bei mir abgeht, ihr wisst nicht, wie ich trauere.“ Man dürfe sich da einfach nicht einmischen. Sie sei stolz auf sich, dass sie in ihrem Alter so stark sei.

„Merkt euch das!“ – Alessia Herren mit klarer Ansage an Hater

„All die Leute, die irgendwas posten, irgendwas Negatives, mir negative Energie geben wollen: Das klappt bei mir nicht. Merkt euch das“, macht Alessia Herren ihren Hatern eine klare Ansage. Das einzige, was sie wolle, sei ihren Vater stolz zu machen und der wolle, dass sie glücklich ist. „Das war das erste Mal, dass ich über das Thema gesprochen habe und das letzte Mal“, kündigt die Tochter von Willi Herren an.

Willi Herrens Sohn Stefano verabschiedete sich mit einem emotionalen Posting von seinem Vater. Ehefrau Jasmin Herren musste sich auf Social Media zuletzt ebenfalls gegen Gerüchte zur Wehr setzen. Verwirrung gab es auch um „Willi Herrens Rievkooche Bud“, deren Aus zunächst verkündet wurde. Willis Geschäftspartner ruderten dann aber zurück.

Unterm Strich: Mit mir nicht!, denkt sich wohl Alessia Herren und wehrt sich gegen Vorwürfe, sie würde nicht um ihren Vater Willi trauern. Ihren Hatern macht sie eine ruhige, aber sehr deutliche Ansage, bei der sie es dann auch belassen will. (sk)

Auch interessant