Calvin Kleinen beim RTL Turmspringen: „Wenn er nicht so viel reden würde“

Das RTL Turmspringen geht in die zweite Runde. Mit dabei ist Reality-TV-Star Calvin Kleinen, der seinen Trainer anscheinend gut auf Trab hält.
Köln – Es ist ein Sprung ins kalte Wasser für die meisten Promis, die sich am 10. Februar beim RTL Turmspringen der Herausforderung stellen, eine perfekte Performance abzuliefern. Auch der Reality-Star Calvin Kleinen darf sich bei diesem Event beweisen und teilt auf Instagram seine Trainings-Fortschritte.
RTL Turmspringen | |
---|---|
Format | Live-Event |
Sendetermin | Freitag, 10. Februar um 20:15 Uhr |
Sender | RTL oder bei RTL+ |
RTL Turmspringen: Calvin Kleinen gibt alles beim Training
Blaue Flecke und fehlende Körperspannung sind nur zwei der vielen Aspekte, die das Training von den Stars des RTL Turmspringens zurzeit begleiten. Calvin Kleinen, der Bekanntheit durch das Reality-Format „Temptation Island“ und „Temptation Island V.I.P“ erlangt hat, dokumentiert seine Trainingsfortschritte via Instagram.
Trainer Jürgen Weuthen versucht den Neulingen im Turmspringen die wichtigsten Basics innerhalb kurzer Zeit beizubringen. Calvin Kleinen schlägt sich laut Trainer Jürgen gut. In einem Zusammenschnitt auf Calvins Instagram-Kanal ist das Lob des Trainers zu hören. „Gut gemacht“, lobt er den Aachener.
Trainer beim RTL Turmspringen drückt Calvin Kleinen lockeren Spruch
Dass Trainer Jürgen für die besten Ergebnisse auch mal streng sein muss, dürfte den Stars mittlerweile nichts mehr ausmachen. Seit einigen Wochen sind die Teilnehmer regelmäßig beim Training. Aber auch für einen lockeren Spruch ist Jürgen Weuthen immer zu haben. Als Calvin Kleinen eine Instagram-Story macht und seiner Community euphorisch mitteilt, dass er voller Adrenalin ist, kann sein Trainer dazu nur sagen: „Super Kerl, wenn er nicht so viel reden würde“. Darüber können beide nur lachen.

RTL Turmspringen: Diese Stars nehmen teil
Schon im Juni 2022 war eine Vielzahl von bekannten Gesichtern aus der TV- und Medien-Welt dabei. Unter anderem ging dort Jolina Mennen, die gerade aus dem Dschungel gelandet und zurück in Köln ist, an den Start. Auch dieses Mal möchte die Influencerin ihr Glück beim Turmspringen versuchen.
Aber auch Moderatorin Lola Weippert, Marc Terenzi und Phillip Boy, ein ehemaliger Kunstturner, der den Sieg im Einzel mit nach Hause genommen hat, nahmen teil. Dieses Jahr springt ebenfalls ein ehemaliger Kunstturner mit: Fabian Hambüchen. Der Turner hat auch schon beim ursprünglichen Format, dem „TV total Turmspringen“ mitgemacht, welches von 2004 bis 2015 auf ProSieben lief. Diese Stars sind außerdem dabei:
- Adriano Salvaggio
- Arleen Schüßler
- Céline Denefleh
- Irina Schlauch
- Janique Johnson
- Kevin Kuske
- Lars Tönsfeuerborn
- Laura Dahm
- Lucy Diakovska
- Nadja Benaissa
- René Casselly
- Samira Klampfl
- Serkan Yavuz
- Simon Brunner
- Thomas Drechsel
- Timur Ülker
- Tobias Wegener
- Vanessa Mariposa
RTL Turmspringen: Diese Promis kommen aus NRW
Bei diesem Starauflauf im Februar sind auch einige Promis aus Nordrhein-Westfalen dabei:
- „Princess Charming“ Irina Schlauch, lebte früher in Düsseldorf, jetzt in Köln
- Moderatorin Laura Dahm, geboren in Viersen
- Reality-Star Tobias Wegener, geborgen in Velbert
- Ninja Warrior-Gewinnerin Arleen Schüßler, lebt in Aachen
- Moderatorin Janique Johnson, lebt in Köln
- Fitness-Influencerin Vanessa Mariposa, lebt in Köln
- „Prince Charming“-Gewinner und Podcaster Lars Tönsfeuerborn, geboren in Warendorf, lebt nun in Düsseldorf
Auch Calvin Kleinen vertritt NRW, der Reality-Star ist in Aachen geboren. Das Moderatoren-Trio bestehend aus Laura Wontorra, Jan Köppen und Frank Buschmann übernehmen auch dieses Mal wieder die Moderation. (amp) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.