1. 24RHEIN
  2. People

Calvin Kleinen trauert um Freund Willi Herren: „Ich werde dich für immer in meinem Herzen tragen“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johanna Werning

Calvin Kleinen legt Willi Herren den Arm auf die Schulter, beide lachen.
Calvin Kleinen gedenkt seinem verstorbenen Freund Willi Herren. © Johanna Werning

Willi Herren ist im Alter von 45 Jahren gestorben. Vom Tod ist Calvin Kleinen sichtlich getroffen. In einem emotionalen Video verabschiedet er sich von seinem Freund.

Aachen – Es ist die Schocknachricht: Willi Herren ist gestorben. Der Reality-Star ist nur 45 Jahre alt geworden. In einem emotionalen Instagram-Post verabschiedet sich Calvin Kleinen von dem Kölner. „Für mich bricht ein riesengroßer Teil in meinem Leben weg“, schreibt er unter anderem in dem Posting auf Instagram. Seit ihrer gemeinsamen Teilnahme bei „Temptation Island V.I.P“ waren Calvin und Willi eng befreundet. Der 29-Jährige betonte immer wieder, wie viel er Willi zu verdanken hat, umso härter trifft ihn die Meldung zu Willis Tod.

Willi Herren ist gestorben: Calvin Kleinen verabschiedet sich mit einem emotionalen Video

Während die ersten Prominenten bereits am Dienstagabend reagieren und sich von Willi verabschieden, bleibt es auf der Instagram-Seite von Calvin Kleinen zunächst still. Bis jetzt: Der 29-Jährige widmet seinem Kumpel und TV-Papa ein emotionales Video mit einzelnen Ausschnitten aus ihrer gemeinsamen Zeit. Dazu läuft ein Song, der offenbar von Calvin selbst gesungen ist. Darin rappt er unter anderem: „Ein echter Bruder vergisst nicht, dass er alles für dich ist.“

Calvin Kleinen ist von dem Tod seines Freundes Willi sichtlich getroffen. Das zeigt sich auch in den Worten unter dem Video, das er Willi widmet. „Ich werde dich für immer in meinem Herzen tragen.“ In einem langen Text verabschiedet er sich dann vom 45-Jährigen und dankt ihm vom ganzen Herzen für die Unterstützung. „Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich diese Nachricht getroffen hat! Niemand in der ganzen Reality-Szene hat so oft betont, dass ich mein Herz am rechten Fleck habe, wie Du“, schreibt der Rapper aus Aachen in seinem emotionalen Statement.

Calvin Kleinen trauert um Willi Herren: „Du hattest immer einen Rat für mich“

Dabei wird deutlich, wie stark die Verbindung zwischen Calvin und Willi Herren gewesen sein muss. „Mit all meinen Problemen konnte ich immer zu Dir kommen und Du hattest immer einen Rat für mich.“ Auch wenn bereits bekannt war, wie nah sich die beiden Rheinländer standen, bekommt man beim Lesen der Zeilen definitiv Gänsehaut. Calvin und Willi hatten eine ganz besondere Beziehung zueinander – auch abseits der Kamera. „Ich schaue zu Dir auf. Du hast versucht, mich vor dem Bösen, was da auf mich zukommt, zu bewahren“, so Calvin weiter.

Zuletzt standen die beiden bei „Promis unter Palmen“ vor der Kamera. Wenige Stunden nach dem Tod kündigte Sat.1 an, „Promis unter Palmen“ nicht mehr auszustrahlen. Noch am Wochenende haben sich Calvin und Willi getroffen. Bei der Eröffnung von „Willis Rievkooche Bud“ testeten Calvin und Henrik die Reibekuchen des nun Verstorbenen.

Willi Herren ist gestorben: Calvin Kleinen will seinen Freund „in Ehren weiter tragen“

In Zukunft will Calvin „sein Idol“ Willi stolz machen. „Ich werde Dich nicht enttäuschen. Ich werde alles in Ehren weiter tragen.“ Weiter schreibt er: „Ich werde Dir mein Leben lang für alles dankbar sein.“ Denn für Calvin war Willi ein ganz besonderer Mensch. „Du konntest den Menschen in Deiner Umgebung einen unfassbaren Halt geben und Du hattest ein riesengroßes Herz.“

Sichtlich betroffen findet Calvin auch liebe Worte für Willis Angehörige, bevor er seinen Instagram-Post mit „Dein Freund Calvin“ beendet: „Ich kann kaum in Worte fassen, wie schwer die nächste Zeit für Deine Familie wird. Deine Enkel, Steff, Alessia, Annemie – es tut mir unfassbar leid für die ganze Familie.“

Auch Willis Ehefrau Jasmin Herren verabschiedete sich bereits mit einem emotionalen Posting auf Instagram. Dabei schreibt Jasmin zum Tod von Willi Herren unter anderem: „Und ein Teil von mir geht mit Dir.“

Auch interessant