1. 24RHEIN
  2. People

„Let‘s Dance“: Caroline Bosbach fehlt am Freitag – sie hat Corona

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mick Oberbusch

Caroline Bosbach und Profitänzer Valentin Lusin geben bei „Let‘s Dance“ alles
Caroline Bosbach muss in der dritten Liveshow von „Let‘s Dance“ (RTL) aussetzen – sie hat sich mit dem Coronavirus infiziert. © RTL/Stephan Gregorowius

Caroline Bosbach wird am 11. März bei „Let‘s Dance“ (RTL) nicht um den Einzug in die nächste Runde kämpfen. Die 32-Jährige hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Köln – Blickt man auf die bisherige „Let‘s Dance“-Bilanz von Caroline Bosbach, kann sich diese durchaus sehen lassen. Obwohl die Tochter von Politiker Wolfgang Bosbach laut Eigenaussage mit „nullkommanull Erfahrung“ in das Tanz-Abenteuer startete, ist die 32-Jährige noch immer in der Show dabei, während zwei ihrer Kontrahentinnen und Kontrahenten bereits die Heimreise antreten mussten. Und auch am kommenden Freitag (11. März) wollte Bosbach wieder beweisen, was in ihr steckt – wie der Kölner Sender RTL nun jedoch bekanntgab, muss sie bei der Show am Freitag (auch abrufbar bei RTL+) aussetzen.

Caroline Bosbach
Geboren27. November 1989 (Alter 32 Jahre)
ElternSabine Bosbach, Wolfgang Bosbach

Caroline Bosbach verpasst „Let‘s Dance“ (RTL) am 11. März – sie hat Corona

Der Grund: Das Coronavirus hat die Nachwuchspolitikerin, die bereits in verschiedenen TV-Formaten zu sehen war, erwischt. „Während Hardy Krüger jr. das Tanzabenteuer aufgrund seiner Corona-Erkrankung bereits aufgeben musste und mit Andrzej Cibis und Malika Dzumaev zwei Profis ausgefallen sind, hat es nun den nächsten Promi erwischt. Caroline Bosbach wurde ebenfalls positiv auf das Coronavirus getestet und kann in der dritten Show nicht mittanzen“, erklärt RTL. Ein echter Schock für die 32-Jährige, wie sie selbst erklärte. Die Zeit scheint Bosbach dennoch sinnvoll zu nutzen: Sie ist mit ihrem Vater Wolfgang, ebenfalls an Corona erkrankt, in eine Quarantäne-WG gezogen.

Aktuell befindet sich die 32-Jährige Senderangaben zufolge in Quarantäne, muss also logischerweise mit dem Training und der Vorbereitung auf Episode drei aussetzen. Ihrem Tanzpartner Valentin Lusin hingegen gehe es gut, er habe sich bislang noch nicht mit dem Virus infiziert, wie RTL verrät. „Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Und Caroline wünschen wir natürlich eine gute Besserung!“, heißt es weiter.

Caroline Bosbach muss am 11. März wegen Coronavirus „Let‘s Dance“-Pause einlegen

Natürlich ärgerlich für Bosbach, schien sie doch nach zwei erfolgreichen Tänzen in der Show bislang so langsam aber sicher richtig Spaß daran gefunden und die Angst vor Joachim Llambi verloren zu haben. Auf der anderen Seite kann sie dann in der kommenden Woche, wenn im Gegensatz zur dritten Liveshow wieder ein Promi gehen muss, wieder bei voller Gesundheit zeigen, was sie wirklich drauf hat. Und sich in der kleinen Zwangspause nun gut auskurieren.

Unterm Strich: Caroline Bosbach hat Corona und kann nicht in der dritten „Let‘s Dance“-Folge mittanzen – das ist natürlich ärgerlich, war sie doch gerade dabei, richtig Fahrt aufzunehmen. Die Hauptsache jedoch ist natürlich, dass sie schnell wieder gesund wird. (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant