1. 24RHEIN
  2. People

Jasmin Herren bereitet sich aufs Dschungelcamp vor ‒ macht sie auch Ekel-Prüfungen mit?

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Selfie von Jasmin Herren
Jasmin Herren zieht am Freitag ins Dschungelcamp, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren (Screenshot). © Instagram/jasminherren78

Am Freitag geht es für Jasmin Herren ins RTL-Dschungelcamp. Darauf bereitet sich die 43-Jährige nun vor ‒ und gibt ihren Instagram-Account in gute Hände.

Köln ‒ Plötzlich ging es für Jasmin Herren doch ganz schnell: Als die eigentlich für das Dschungelcamp 2022 vorgesehene Kandidatin Christin Okpara aufgrund von „Unstimmigkeiten zu ihrem Impfstatus“ in der vergangenen Woche bereits vor Folge eins von RTL nach Hause geschickt wurde, wurde die eigentlich als Nachrückerin eingeplante Jasmin Herren nachnominiert. Das führte zwar dazu, dass Jasmin Herren alleine nach Südafrika reisen musste ‒ dennoch bereitet sie sich aktuell nach bestem Wissen und Gewissen auf die kommenden Tage vor.

Dschungelcamp 2022 (RTL): Jasmin Herren bereitet sich vor ‒ „Teilnahme war mein Traum“

Das tut die Witwe des im April 2021 verstorbenen Willi Herren nach dem Aufstehen mit einer Runde Sport am Pool, anschließend geht es zum Corona-Test. Ganz allein ist Jasmin trotz nicht vorhandener Begleitung in ihrer Unterkunft allerdings nicht, unter anderem ein kleiner Ziegenbock leistet ihr immer wieder auf ihrer Terrasse Gesellschaft. „Habt ihr ihn erkannt? Das war ein verkleideter Geißbock vom 1. FC Köln“, so die Camp-Teilnehmerin.

Zudem nahm sich Jasmin vor der Abfahrt Richtung Camp (Freitag, 21. Januar, 21:30 Uhr geht es los) Zeit für einige Fanfragen. Auf welchen der zwölf Dschungel-Kandidaten sie sich am meisten freue? „Auf alle. Das wird interessant. Jeder auf seine Weise“. Ob sie irgendwelche Erwartungen an den Dschungel habe? „Nein! Mein Traum war schon vor zehn Jahren die Teilnahme. Alles andere ist Bonus und übertrifft meine Erwartungen.“ Und dann die spannendste Frage: „Wirst du Hoden essen und Pipi trinken?“, will ein User mit Blick auf vergangene Dschungelprüfungen wissen. Die Antwort: „Das entscheidet ihr!“, daneben ein Bild eines Mannes am Telefonhörer.

Jasmin Herren im Dschungelcamp 2022 (RTL): Sam Dylan und Rafi Rachek übernehmen Instagram-Account

Einen Haken hat der Dschungel-Aufenthalt Jasmins für ihre Follower bei aller Vorfreude aber doch: Bleibt die 43-Jährige möglicherweise bis zum Finale dabei, müssen ihre Fans rund zwei Wochen auf Instagram-Content der Sängerin verzichten. Im Camp herrscht schließlich ein striktes Handyverbot. Eine Alternative ist jedoch bereits gefunden: Für die Zeit ihres Aufenthaltes werden ihre Buddys Sam Dylan und Rafi Rachek ihren Account verwalten. „Ich bin schon richtig aufgeregt und kann es kaum erwarten, bis es bei Jasmin endlich losgeht“, ist Rafi zumindest schonmal voller Vorfreude. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen.

Unterm Strich: Jasmin Herren bereitet sich wie ihre Mit-Promis intensiv auf den Dschungel vor: im Luxushotel, am Pool, mit Corona-Tests und Fanfragen auf Instagram. Ab Freitag heißt es jedoch Feldbett statt Frühstückbuffet ‒ ob die 43-Jährige dabei genauso entspannt bleibt? (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant