1. 24RHEIN
  2. People

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow: Das sind die Dschungelcamp-Moderatoren

Erstellt:

Von: Luisa Funck

Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich auf einem Plakat von RTL zur neuen Staffel des Dschungelcamp 2022.
Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderieren auch 2022 wieder das Dschungelcamp. © Hanno Bode/Imago

Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderiert die 15. Staffel des Dschungelcamps bei RTL.

Köln – Das Dschungelcamp ist einer der beliebtesten deutschen Reality-TV Shows. Seit 2004 wird „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL ausgestrahlt. Die 15. Staffel startet am 21. Januar 2022. Mit dabei sind in diesem Jahr erneut Sonja Zietlow und Daniel Hartwich als Moderatoren der TV-Sendung.

Dschungelcamp (RTL): Wer sind die Moderatoren von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“?

Die Moderatorin Sonja Zietlow moderiert „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bereits seit Staffel 1 im Jahr 2004. Zunächst gemeinsam mit dem Kölner Schauspieler, Synchronsprecher, Komiker und Moderator Dirk Bach. Nach dem Tod von Bach im Jahr 2012 übernimmt Daniel Hartwich als Moderator.

Daniel Hartwich: Karriere und Privatleben des Dschungelcamp-Moderators

Geboren:18. August 1978 (Alter 43 Jahre), Frankfurt am Main
Größe:1,89 m
Partnerin:Hannah Hoelscher (2009–)
Nominierungen:Deutscher Fernsehpreis - Publikumspreis, MEHR
Wohnort:Köln
Sternzeichen:Löwe
Moderation Dschungelcamp:seit 2013

Daniel Hartwich ist ein deutscher Moderator, der Frankfurt am Main geboren wurde. Seit 2008 ist er Moderator bei RTL. In der Vergangenheit moderierte er unter anderem „Das Supertalent“ oder „Familien Duell Prominenten Special“. 2008 bekam Hartwich seine erste eigene Sendung „Achtung! Hartwich“. Neben dem Dschungelcamp moderiert der 43-Jährige unter anderem „Let‘s Dance“ und „I Can See Your Voice“.

Geboren und aufgewachsen ist Hartwich in Frankfurt am Main. Der Moderator machte 1998 Abitur und studierte anschließend Politikwissenschaften und Germanistik an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Bereits während seines Studiums fing Daniel Hartwich beim Radio an und moderierte für Sender des Hessischen Rundfunks.

Anfang der 2000-er Jahre wechselt Hartwich zum Fernsehen und moderiert zunächst für die Fernsehsender ZDF und K.I.K.A. in der Show „TKKG - Der Club der Detektive“. Anschließend macht er einen kurzen Zwischenstopp beim Sender DMAX, bis er 2008 mit der Fernsehsendung „Achtung! Hartwich“ bei RTL den Durchbruch schafft und für den „Deutschen Fernsehpreis“, sowie den „Deutschen Comedypreis“ nominiert wird. In diesem Jahr übernimmt Hartwich auch die Moderation der Show „Das Supertalent“, die er bis 2020 weiterführte.

Heute lebt der Moderator mit seiner Frau Hannah, die Journalistin ist, und deren zwei Kindern in Köln.

Sonja Zietlow: Karriere und Privatleben der Dschungelcamp-Moderatorin

Geboren:13. Mai 1968 (Alter 53 Jahre), Bonn
Größe:1,78 m
Ehepartner:Jens Oliver Haas (verh. 2003), André Hegger (verh. 1999–2000)
GeburtsortBonn
Eltern:Nora Zietlow, Klaus Zietlow
Nominierungen:Deutscher Fernsehpreis - Publikumspreis, MEHR
SternzeichenStier
Moderation Dschungelcampseit 2004

Die in Bonn geborene Fernsehmoderatorin und -produzentin Sonja Zietlow ist neben dem Dschungelcamp durch Sendungen wie „Sitz! Platz! Aus! – Die Große Hundeshow“ oder die RTL-Ranking-Shows „Die 10 ...“ und „Die 25 ...“ bekannt. Sie wächst zunächst an ihrem Geburtsort Bonn auf und zieht mit ihrer Mutter früh nach Bergisch Gladbach in der Nähe von Köln. Nach dem Abitur ist Zietlow zunächst als Animateurin tätig. Anschließend erwirbt sie die Verkehrspilotenlizenz bei Lufthansa und arbeitet von 1991 bis 1993 als Erster Offizier im Cockpit einer Boeing 737.

Sonja Zietlow nimmt bei der Fernsehsendung „Herz ist Trumpf“ von SAT.1 als Kandidatin teil und wird für das Fernsehen entdeckt. Sie startet zunächst als Moderatorin für die Kindersendung „Bim Bam Bino“ und der Spielshow „Die Hugo Show“. 1997 bekommt Zietlow, die nach ihr benannte Talkshow „Sonja“. 2004 beginnt sie gemeinsam mit Dirk Bach die Moderation der Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“.

Privat engagiert sich Zietlow für Hunde in Not und wird Mitgründerin des Vereins „Beschützerinstinkte“. 2011 moderiert sie „Sitz! Platz! Aus! – Die Große Hundeshow“.

Heute lebt Sonja Zietlow in zweiter Ehe mit dem Fernsehautor Jens Oliver Haas südlich von München. Zietlow zählt mit einem IQ von 132 als hochbegabt.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“: Gewinner der vergangenen Staffeln

(lf) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln, NRW und der Promi-Welt passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant