1. 24RHEIN
  2. People

Dschungelcamp: Vertraute haben Tipp, wie weit Jasmin Herren kommt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mick Oberbusch

Jasmin Herren bei einem Pressefoto inmitten von Pflanzen.
Jasmin Herren ist Teilnehmerin bei der 15. Staffel vom RTL-Dschungelcamp © RTL

Jasmin Herren ist im Dschungelcamp angekommen. Ihren Instagram-Account verwalten für die nächsten zwei Wochen zwei gute Freunde.

Köln ‒ Die Mission Dschungelcamp hat für Jasmin Herren begonnen. Seit Freitag, dem 21. Januar ist nämlich für sie und zehn weitere Dschungel-Kandidatinnen und -Kandidaten der diesjährige Camp-Aufenthalt offiziell eröffnet. Die 15. Staffel von „Ich bin ein Star ‒ Holt mich hier raus“ läuft, in diesem Jahr findet das RTL-Dschungelcamp in Südafrika und mit verändertem Ablauf statt. Mit dabei ist bekanntlich auch Jasmin Herren, die am Mittwoch (19. Januar) in Richtung Abflug zum Camp aufbrach.

Jasmin Herren auf dem Weg ins RTL-Dschungelcamp ‒ Kumpel Rafi träumt schon von der Krone

Kissen und Pareo-Tuch ‒ Diese Luxusgegenstände nimmt Jasmin mit ins Camp

Im Dschungelcamp 2022 hat Jasmin Herren als ersten Luxusgegenstand eine besonders emotionale Erinnerung an ihren verstorbenen Ehemann Willi Herren dabei: Ein Kissen mit Foto der beiden, daneben stehen Sprüche geschrieben. Luxusartikel Nummer zwei ist ein multifunktionales Pareo-Tuch, das sowohl als Kleid, als auch als Kopfbedeckung getragen werden kann.

Dem Abenteuer blickte die 43-Jährige am Mittag mit Vorfreude entgegen. „Ich glaub ihr kriegt eine lustige Zeit“, sind mit die letzten Worte, die Jasmin vor ihrem Camp-Aufenthalt an ihre rund 200.000 Fans auf Instagram richtet. Denen dürfte es in den kommenden Wochen trotz der Tatsache, dass Jasmin ihr Handy natürlich nicht mit in den Dschungel nehmen darf, kaum langweilig werden: Mit den Reality-TV-“Stars“ Rafi Rachek und Sam Dylan übernehmen zwei Vertraute der Nachrück-Kandidatin ihren Account. „Jasmin ist jetzt auf dem Weg in den Dschungel. In der ganzen Zeit werden wir hier auf diesem Kanal versuchen, sie zu supporten und drücken ihr natürlich ganz fest die Daumen“, so Rafi am Mittag.

Zudem schraubte er gleich einmal die Erwartungen hoch: „Wir hoffen natürlich, dass sie bis zum Schluss drinbleibt ‒ und wer weiß, vielleicht bringt sie am Ende ja sogar die Krone mit nach Köln. Das wäre auf jeden Fall ein Traum“, so der 32-Jährige. Im Anschluss kommen noch einige Freundinnen und Freunde aus Deutschland zu Wort, die der Witwe des im April 2021 verstorbenen Willi Herren Mut zusprechen. Sogar ihr kleiner Chihuahua Tia drückt die Daumen, oder besser gesagt die Pfoten.

Welche Geschichten packt Jasmin Herren im Dschungelcamp (RTL) am Lagerfeuer aus?

Über mangelnden Support bei ihrem Camp-Abenteuer muss sich Jasmin Herren also keine Sorgen machen. Ihre Familie und Freunde werden gespannt verfolgen, welche Geschichten sie möglicherweise am Lagerfeuer auspackt ‒ im Vorfeld erklärte sie zumindest schonmal, dass sie „Storys habe, die die Welt so noch nicht gehört hat“. Dann kann ja in Sachen von Rafi anvisierter Krone eigentlich nichts mehr schief gehen.

Unterm Strich: Jasmin Herren ist im Dschungel angekommen und hat ihren Instagram-Account in die vertrauensvollen Hände von Rafi und Sam gegeben. Vielleicht sollten ihre Follower es Jasmin ja gleichtun und auch mal zwei Wochen aufs Handy verzichten. Kann mit Sicherheit nicht schaden. (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant