1. 24RHEIN
  2. People

Evelyn Burdecki vergisst Koffer im Flieger – und hält den Flughafen Düsseldorf auf Trab

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Reality-TV-Sternchen Evelyn Burdecki, Influencerin, steht im Madame Tussauds Berlin.
Evelyn Burdecki vergisst ihren Koffer im Flugzeug (Archivbild) © Britta Pedersen/dpa

Evelyn Burdecki ist ein echter Tollpatsch: Sie hat ihren Koffer im Flugzeug vergessen. Das fällt ihr allerdings erst in der Ankunftshalle des Flughafen Düsseldorfs auf.

Düsseldorf – Eigentlich fing der 18. April für Evelyn Burdecki so schön an. Mit ihrer Freundin und Stylistin Krissi hatte Evelyn ein Projekt in Berlin. Am Abend soll es mit einem Eurowings-Flug zurück nach Düsseldorf gehen, worauf sich die 32-Jährige bereits am Nachmittag freut. Denn „Fliegen ist so ein schönes Gefühl.“ Ganz so entspannt ist die Rückreise jedoch nicht. Am Flughafen Düsseldorf angekommen, gibt es für Evelyn ein echtes Problem, wie sie in ihrer Insta-Story erzählt: „Ich habe meinen Koffer im Flugzeug vergessen.“

Flughafen Düsseldorf: Evelyn Burdecki vergisst ihren Koffer im Flugzeug

Wie sie nun an ihren Koffer kommen soll, weiß die Kult-Blondine nicht. So wird das vergessene Gepäckstück zur echten Herausforderung. Denn jeder Rettungsversuch scheitert, wie Evelyn Burdecki berichtet. „Das ist wirklich blöd. Ich wollte zurücklaufen, aber das ging nicht wegen der Türen, die waren geschlossen.“

Evelyn hat schon häufiger bewiesen, dass sie ein echter Tollpatsch sein kann. Vor wenigen Wochen erst färbt sie sich bei einem Frisuren-Fail die Haare orange. Doch jetzt hat Evelyn mit ihrer Vergesslichkeit den Vogel abgeschossen. Ziemlich verzweifelt richtet sie sich an ihre Fans: „Ich bin unten und komm nicht mehr zurück. Ich weiß nicht, wie ich an den Koffer komme.“ Dabei irrt sich durch das ganze Gebäude des Flughafens in Düsseldorf.

Evelyn Burdecki irrt durch den Düsseldorfer Flughafen – auf der Suche nach ihrem Koffer

Auch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Flughafens können der Kult-Blondine zunächst nicht weiterhelfen. Besonders kurios für Evelyn: „Der Flug steht ja noch da. Die ganzen Flugbegleiter sind ja noch im Flugzeug, aber alles hat zu.“ Doch dann geht alles doch noch gut aus.

Durch einen Zufall trifft Evelyn auf eine Mitarbeiterin, die ihr tatsächlich weiterhelfen kann. „Ich hatte so ein Glück, dass ich diese Mitarbeiterin getroffen habe und zufällig das Telefonat mit ihrer Kollegin mitbekommen habe und jetzt bekomme ich meinen Koffer wieder“, freut sich eine erleichterte Evelyn in ihrer Insta-Story. Dabei hatte Evelyn tatsächlich das Glück auf ihrer Seite: Immerhin lösen herrenlose Gepäckstücke am Flughafen häufig eine ziemliche Aufregung aus.

Unterm Strich: Tollpatsch Evelyn Burdecki vergisst ihren Koffer im Flugzeug. Doch wie heißt es so schön: Das Glück ist den Dummen. Nach einer Odyssee im Düsseldorfer Flughafen bekommt die Kult-Blondine ihr Gepäckstück doch noch zurück. (jw)

Auch interessant