1. 24RHEIN
  2. People

„Liebeskarussell“ mit Evelyn Burdecki: Erste Einblicke – „Herz auf blau – ciao Kakao“

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Evelyn Burdecki hält eine Moderationskarte von „Das Liebeskarussell“ (RTL Passion) in der Hand.
Evelyn Burdecki moderiert das seit 14. Februar auf RTL Passion ausgestrahlte „Liebeskarussell“. © RTL/Stefan Gregorowius

In der Show „Das Liebeskarussell“ (RTL Passion) ist Evelyn Burdecki als Datingshow-Moderatorin im Einsatz. Nun gibt es erste Einblicke in das neue TV-Format mit ihr.

Köln – In Sachen Liebe sollte sich Evelyn Burdecki eigentlich bestens auskennen. 2017 wurde sie als Teilnehmerin der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ bekannt, versuchte im Anschluss noch bei „Bachelor in Paradise“ ihr Glück. Geklappt hat es damit bekanntermaßen leider nicht – dafür will Burdecki nun anderen Singles bei der Suche nach der großen Liebe helfen. Dies tut sie seit dem 14. Februar auf dem Bezahlsender RTL Passion – an der Seite von WDR-Gesicht Thorsten Schorn moderiert Burdecki die Datingshow „Das Liebeskarussell“.

Evelyn Burdecki
Alter33 Jahre
BerufReality-TV-Star
Managementen2rage Management & Consulting GmbH
SchulabschlussFachhochschulreife
verheiratet/Kindnein/nein
Sendungen (Auswahl)Der Bachelor, Bachelor in Paradise, Dschungelcamp, Let's Dance, Das große Promibacken, Murmel Mania, Catch!

„Das Liebeskarussell“ mit Evelyn Burdecki auf RTL Passion – Kandidaten wollen Frauen überzeugen

Das TV-Studio, in dem „Das Liebeskarussell“ (RTL Passion) aufgezeichnet wird
In diesem Studio wollen sich bei „Das Liebeskarussell“ (RTL Passion) Singles ineinander verlieben. © RTL/Stefan Gregorowius

Das Konzept ist einfach: In jeder Episode stellen sich verschiedene Single-Männer einer fünfköpfigen Frauen-„Jury“ vor, natürlich ebenfalls gespickt mit Single-Damen. Von Runde zu Runde stellen sich die männlichen Teilnehmer detaillierter vor, zu jedem Zeitpunkt haben die Damen die Möglichkeit, ihn „herauszubuzzern“. Dann wird mit einem Betätigen des Buzzers das rote, sich vor den Kandidatinnen befindende Herz blau – das Zeichen dafür, dass das Interesse nicht geweckt wurde. Oder wie es Showmasterin Burdecki formuliert: „Wenn der Mann euch gut gefällt, lasst das Herz auf rot gestellt. Herz auf blau – ciao Kakao“.

Das Liebeskarussell
ModerationEvelyn Burdecki, Thorsten Schorn
FormatDatingshow
SenderRTL Passion (Pay-TV)
StartMontag, 14. Februar, 20:15 Uhr
Folgen40 produziert, zunächst werden die ersten 1̂6 ausgestrahlt
ProduktionConstantin Entertainment

Dem Einfallsreichtum der männlichen Teilnehmer ist dabei keine Grenze gesetzt. Der eine Kandidat versucht, die Damen mit einer Striptease-Nummer zu überzeugen, der andere hofft, mit selbst gebackenen Leckereien zu punkten. Wieder ein anderer probiert es mit einer spontanen Kung-Fu-Darbietung, und ein weiterer demonstriert seine Fähigkeiten am Klavier. So oder so – schnell soll es gehen in Burdeckis neuer Dating-Show. „Wo andere zum Verlieben eine Ewigkeit brauchen, schaffen wir das in 30 Minuten“, erklärt die 33-Jährige.

Evelyn Burdecki als Moderatorin von „Das Liebeskarussell“ (RTL Passion) – an der Seite von Thorsten Schorn

Stellt sich die Frage: Wäre das Konzept nicht auch etwas für die noch nicht vergebene Evelyn selbst? Zu Showzwecken hat sie mit Thorsten Schorn zwar bereits einen Mann an ihrer Seite, privat scheint es bei der Blondine, die zum Dschungelcamp 2022 von König Filip Pavlovic schwärmte, allerdings in Sachen Liebe noch ausbaufähig. Möglicherweise schaut sie sich ja bei der ein oder anderen Kandidatin etwas ab. Wer die Ausstrahlung im TV verpasst hat, kann alle Folgen des „Liebeskarussell“ auch bei RTL+ abrufen.

Unterm Strich: Burdecki als Moderatorin einer Datingshow – das kann durchaus funktionieren! Und vielleicht bekommt die Blondine ja auch noch ein paar Tipps, wie es bei ihr selbst mit der großen Liebe klappt. (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant