1. 24RHEIN
  2. People

Giovanni Zarrella bekommt eigene ZDF-Liveshow – das erwartet die Fans

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stefanie Knupp

Giovanni Zarrella  im Anzug
Giovanni Zarrella wird Showmaster bei „Die Giovanni Zarrella Show“ beim ZDF. © ZDF/Tobias Schult

In „Die Giovanni Zarrella Show“ wird der Schlagerstar zum Showmaster. Im ZDF feierte die Livesendung am 11. September Premiere.

Köln – Für Giovanni Zarrella könnte es kaum besser laufen. Sein zweites Schlageralbum ist in den Charts unglaublich erfolgreich – TV-Auftritte, eine Disney-Sprechrolle und seine Liebste Jana Ina Zarrella, die immer hinter ihm steht. Jetzt kommt noch ein Knaller obendrauf: Giovanni Zarrella bekommt seine eigene Samstagabendshow im ZDF. „Die Giovanni Zarrella Show“ ist komplett au den Sänger zugeschnitten und läuft zunächst an zwei Terminen live – am 11. September und am 13. November 2021, jeweils um 20:15 Uhr.

Als charmanten Moderator, klassischen Entertainer und warmherzigen Gastgeber beschreibt das ZDF in einer Mitteilung den 43-jährigen Schlagerstar. Sein Album „Ciao!“ ist seit dem Release im April in den Top Ten der deutschen Charts. Auf der Platte gibt es auch Duett mit Pietro Lombardi. In der „Giovanni Zarrella Show“ soll es aber nicht nur um Schlager gehen.

„Die Giovanni Zarrella Show“ (ZDF): Gäste sind Musiklegenden und Newcomer

„Besondere musikalische Akzente setzt die Show mit neuen Arrangements, bislang unveröffentlichten Duetten und exklusiven Live-Auftritten, bei denen Giovanni Zarrella seine Vielseitigkeit als Popstar, Schlagersänger und Tänzer unter Beweis stellt“, teilt das ZDF mit. Begleitet werden Giovanni und die Künstlerkollegen von einer Liveband. In der Show sind sowohl Musiklegenden als auch Newcomer zu Gast.

„Die Giovanni Zarrella Show“

11. September, 20:15 Uhr (ZDF)

13. November, 20:15 Uhr (ZDF)

„Die Giovanni Zarrella Show“ (ZDF): Zuschauer sollen sich wohl fühlen

Das Motto der dreistündigen Show ist „Live Zuhause“. Die Verbundenheit mit den Zuschauern sei ihm sehr wichtig, erklärt Giovanni. „Ich möchte, dass sie mich kennenlernen, so wie ich bin, dass sie sich zu jeder Zeit willkommen und wohl fühlen und wir gemeinsam einzigartige Stunden erleben“, sagt er.

Aktuell ist Giovanni außer auf seinen Platten in einem Disneyfilm zu hören. Giovanni Zarrella spricht in „Luca“ eine Disneyfigur – sein Bruder Stefano spielt seinen „Komplizen“. Bald darf Giovanni auch auf der Hochzeit seines Bruders tanzen. Stefano Zarrella hat seiner Romina einen Heiratsantrag gemacht, mitten in Rom nach dem EM-Finale. Bei Giovannis Ehefrau läuft es auch. Nach ihrem Ausstieg bei „Love Island“ moderiert Jana Ina Zarrella mit „Let‘s Love – Eine Hütte voller Liebe“ bei RTL2 ein neues Datingformat, für das sie nicht bis nach Teneriffa reisen musste und somit näher an ihrer Familie bleiben kann.

Unterm Strich: Wenn‘s läuft, dann läuft‘s: Giovanni Zarrella bekommt eine dreistündige Liveshow zur besten Sendezeit. Die Vorlage muss aber erstmal verwandelt werden. Schafft es der Sänger, auch als Showmaster zu überzeugen? (sk)

Auch interessant