1. 24RHEIN
  2. People

GNTM: Heul-Attacke und Hochzeitswünsche – so lief Rominas Interview-Training

Erstellt:

Von: Stefanie Knupp

Am Donnerstag litten ihre Fans mit Romina Palm in der neuen Folge von „Germany´s Next Topmodel“. Auf bittere Tränen, folgte eine klare Ansage an Freund Stefano.

Köln – Die siebte Folge der diesjährigen Staffel „Germany´s Next Topmodel“ ist schon jetzt ein Highlight. Besonders für Kandidatin Romina Palm aus Köln wurde es emotional. Das hatte sie ihren Fans schon am Donnerstagmittag in ihrer Insta-Story verraten. In einem Trailer sah man GNTM-Romina weinen. Und jetzt wissen wir auch warum.

Wie alle anderen musste sich das rothaarige Nachwuchsmodel den extraharten Fragen von „taff“-Moderator Christian Düren stellen. Im Anschluss ging es für die Kandidatinnen zu einer Pressekonferenz, wo sie das Feedback des Medienprofis in die Praxis umsetzen sollten. Zwischenzeitlich liefen bei Romina Palm die Tränen. Wir haben die Ereignisse sortiert: Rominas emotionale Achterbahnfahrt zum Nachlesen.

1. GNTM: Romina Palm eiferte Instagram-Ideal nach – was sich dann veränderte

Dass Christian Düren die GNTM-Mädchen nicht in Watte packen würde, hatte er schon angekündigt. So musste auch Romina ins Gespräch mit dem Moderator. Der befragt sie zunächst zum Thema Natürlichkeit. Mittlerweile sei ihr das sehr wichtig, erklärt Romina. „Ich war bis vor einem Jahr ein komplett anderer Mensch. Ich sah anders aus.“ Sie habe immer einem Social-Media-Ideal nachgeifert, sich sogar die Lippen unterspritzen lassen.

Sie sei „abgerutscht“ in dieses Schönheitsideal, hatte Depressionen, kein Selbstwertgefühl und kein Selbstvertrauen. Das große Umdenken kam dann in Person von Stefano Zarrella in Rominas Leben. Der habe ihr ganz andere Werte gezeigt. Das Stichwort für den Journalisten.

2. „Das klingt schon sehr nach Karriereplan“ – Christian Düren stellt Romina unangenehme Fragen zu Stefano

Natürlich wird Romina auch auf den bekannten Nachnamen ihres Freundes angesprochen. Nachdem sie kurz ihre Kennenlerngeschichte erzählt hat, wird es fies. „Dann hast du dir gedacht: Zarrella, das ist schon mal ein bekannter Name. Ich will Influencerin werden, das ist ja auch nicht so schlecht. Romina ist sofort verunsichert. „Das klingt schon sehr nach Karriereplan“, legt Christian Düren nach.

Die GNTM-Kandidatin versucht, mit ihren schon vorher vorhandenen Followern zu argumentieren. Nicht genug für den Interviewer, der weiter nachbohrt, ob Stefano Rominas Karriere fördert und drängt sie so noch weiter in die Ecke. „Er steht hinter mir und unterstützt mich.“ Darauf würde sie es aber niemals beschränken. Im einem Einspieler verrät Romina, dass auch zuhause auf dem Dorf über sie und Stefano geredet wird. Nach den fiesen Fragen hat Christian Düren aber auch noch Feedback für Romina: „Sei selbstbewusster, geh damit stärker um.“ Das hat wohl einen ganz wunden Punkt getroffen.

3. Der Zusammenbruch – warum Romina nach dem Teaching in Tränen ausbricht

Eigentlich passiert nichts Außergewöhnliches. Mitstreiterin Dascha kommt nach ihrem Interview ins Model-Loft zurück und berichtet von ihrem souveränen Auftritt. Auf einmal schluchzt Romina los. „Es ist schön, dass ihr alle so selbstbewusst seid“, fängt sie an. Wie so ein „kleines Lämmchen“ kommt sie sich vor. „Ich sitze da, lasse mich so verunsichern und kriege auf einmal keine Stimme mehr raus.“

Ihre Konkurrentinnen trösten die weinende Romina und Dascha ist die Situation sichtlich unangenehm. Schließlich war es nicht ihre Absicht, jemanden zum Heulen zu bringen. „Es liegt doch nicht an dir“, beruhigt Romina. „Ich bewundere dich, ich bewundere euch alle, dass ihr so selbstbewusst seid und stark.“ Die selbstbewusste Dascha bietet Romina daraufhin an, mit ihr zu trainieren.

4. GNTM-Pressekonferenz: Romina begeistert Journalisten mit Hochzeitsansage

Romina hat sich vorgenommen, die Tipps von Christian Düren umzusetzen. Die Chance bekommt sie in einer Pressekonferenz vor der Journalisten, in der sie bestehen muss. Natürlich wollen die Medienvertreter wissen, wie es um die Beziehung von Romina und Stefano, dem Bruder von Giovanni Zarrella und Schwager von Jana Ina, steht. „Wir sind zusammen und das will ich auch der ganzen Welt zeigen. Ich bin stolz darauf“, erklärt das Nachwuchsmodel selbstbewusst.

Ob es so ernst sei, dass es schon in die „Erweiterung“ geht, wird Romina mit Hinblick auf Familienhund Baloo gefragt. „Auf jeden Fall. Ich warte auf den Antrag.“ What? Hat sie das gerade wirklich gesagt? Hat sie, und Rominas Freund Stefano hat bereits reagiert. In der Folge sehen wir einen Videocall der beiden, in dem sie ihn vorwarnt. „Ich habe dir indirekt gerade Druck gemacht, weil ich gesagt habe, dass wir bald heiraten.“

5. GNTM: Was in Folge 7 sonst noch so los war

Bei dem ganzen Interview-Drama und der Hochzeitsansage vergisst man beinahe, dass Romina beim 80er-Jahre-Videodreh gut abgeschnitten hat. Auch beim Entscheidungswalk, diesmal in aufblasbaren Emoji-Outfits, schlug sie sich wie immer gut. Allerdings hat sie sich dabei den Fuß verknackst und kommt später humpelnd zur Entscheidung mit Heidi. Doch Romina wurde auch mit einer „Schlagzeile“ konfrontiert*, wie tz.de* berichtet.

Und als wäre das alles noch nicht genug, trifft Romina Palm auch noch auf ihr Lookalike Stefanie Giesinger. Die GNTM-Gewinnerin von 2014 ist als Model Rominas großes Vorbild und war Donnerstag gemeinsam mit ihrem Freund Marcus Butler als Gastjurorin bei GNTM. (sk)

Unterm Strich: „Lämmchen“ Romina will selbstbewusster werden und nimmt sich das Feedback vom fiesen Interviewer zu Herzen. Zumindest ihrem Freund Stefano macht sie dann öffentlich eine klare Ansage. (sk) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant