1. 24RHEIN
  2. People

Henrik Stoltenberg: „Sucht euch eure Freunde ganz genau aus“

Erstellt:

Von: Stefanie Knupp

Henrik Stoltenberg vor einer Palme
Henrik Stoltenberg nimmt sich eine Auszeit (Archivbild/Screenshot). © Instagram/henrik_stoltenberg

Henrik Stoltenberg krempelt sein Leben um. Seine Follower sollen es besser machen als er und wachsam sein – vor allem wenn es um Freundschaften geht.

Köln – Dem Party-Lifestyle hat er abgeschworen und legt eine Alkohol-Pause ein: Henrik Stoltenberg will sein Leben in den Griff kriegen. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die Wahl der richtigen Freunde. In seiner Instagram-Story berichtet er am Donnerstag (5. August), welche Fehler er in der Vergangenheit gemacht hat.

„Ihr glaubt nicht, wie oft ich im Leben von meinen Freunden enttäuscht wurde“, erklärt der 25-Jährige. Eine Eigenschaft von ihm, ist dafür mit entscheidend. Er vertraue Leuten viel zu schnell, gebe die privatesten Dinge von sich preis. „Das ist absolut dämlich von mir“, gibt Henrik zu. Daran wolle er jetzt arbeiten.

Henrik Stoltenberg gibt seinen Followern einen guten Rat

Erst vor Kurzem packte Henrik Stoltenberg aus: In der Vergangenheit sei er ein „richtiger Vollidiot“ gewesen und habe auch Gewalterfahrungen gemacht. Jetzt will der Realitystar sein Leben umkrempeln und neu durchstarten.

„Sucht euch eure Freunde ganz, ganz genau aus“, warnt er seine Follower vor falschen Freunden. „Das ist heutzutage einfach diese Oberflächlichkeit. Das sind Menschen, die dich komplett nicht erfüllen, die nur einen kleinen Vorteil in dir sehen. Die wollen am Wochenende dabei sein, Flasche auf‘m Tisch, bisschen gesehen werden.“ Das sei aber nichts fürs Leben. Man solle sich Freunde suchen, die auch in schlechten Zeiten da sind. „Auch wenn du richtig am Ende bist, so wie ich in den letzten Wochen.“ Erst da merke man, wer wahre Freunde sind.

Henrik Stoltenberg: Falsche Freunde sind „nicht sehr charakterstark“

Bonschlonzo, der seinen Spitznamen auch unter der Haut trägt, meint, man könne das solchen Menschen nicht mal übel nehmen. „Im tiefsten Inneren haben die den Weg noch nicht gefunden, sich selbst nicht gefunden, nicht erkannt, was das Relevante im Leben ist.“ Sie seien selber einfach nur schwach und nicht sehr charakterstark.

Auf der Suche nach sich selbst ist Henrik Stoltenberg derzeit im Urlaub. Für die Zeit danach hat er ein größeres Projekt angekündigt, das er schon seit Jahren verwirklichen will. Mitten in Köln will Henrik Stoltenberg Prank-Videos drehen.

Unterm Strich: Die Verwandlung des Bonschlonzo schreitet weiter voran. Henrik Stoltenberg teilt die Fehler seiner Vergangenheit mit seinen Followern, um sie vor eben diesen zu bewahren. Er setzt auf Freunde fürs Leben statt flüchtige Bekanntschaften. (sk) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant