1. 24RHEIN
  2. People

Henrik Stoltenberg: Was ihr über den Politiker-Enkel aus „Promis unter Palmen“ wissen müsst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johanna Werning

Henrik Stoltenberg trägt ein dunkles Shirt.

Henrik Stoltenberg – Sprücheklopfer und Frauenliebling bei Love Island (Archivbild) © instagram/henrik_stoltenberg

Henrik Stoltenberg gehört zu den bekannteren Teilnehmern der zweiten „Promis unter Palmen“-Staffel – und das nicht nur wegen seiner berühmten Verwandtschaft.

Köln – Am 26. November 2020 verkündeten mehrere Boulevard-Medien, dass Henrik Stoltenberg eine neue Herzensdame gefunden hat. Nur kurze Zeit nach der mit einer spektakulären Schlammschlacht verbundenen Trennung von Freundin Sandra ist er für eine andere Dame entflammt. Es handelt sich um „Köln 50667“-Star Paulina Ljubas. Henrik scheint bis über beide Ohren verliebt und postet zahlreiche Bilder, die das junge Glück zeigen.

Henrik Stoltenberg: Seine Familie und Persönlichkeit

Henrik Stoltenberg erlangte einige Bekanntheit als Teilnehmer an der vierten Staffel von RTL2-Sendung „Love Island“. Er ist 24 Jahre alt und studiert in Köln. Außerdem arbeitet er nebenbei als Ernährungscoach und Personaltrainer. Auf Instagram hat er eine große Schar von Followern.

Henrik ist mit zwei Brüdern aufgewachsen und erwähnte auf der Liebesinsel gegenüber anderen „Islandern“ immer wieder gerne die wohlhabende Familie, aus der er stammt. Henrik Stoltenberg trägt einen bekannten Namen, da er prominente Verwandtschaft hat.

Henrik Stoltenberg: Bekannter Großvater Gerhard Stoltenberg (CDU)

Sein berühmter Großvater war Gerhard Stoltenberg, ein bekannter CDU-Politiker, der vom 29. September 1928 bis zum 23. November 2001 lebte und mehrere bedeutende Ämter in der Bundesrepublik Deutschland bekleidete. Unter anderem gehören die folgenden dazu:

Henrik Stoltenberg hat sich nach eigenen Angaben stets gut mit seinem Großvater verstanden.

Henrik Stoltenberg bei „Promis unter Palmen“ (Sat.1)

Am 12. April 2021 startete die zweite Staffel der Sat.1-Sendung „Promis unter Palmen“. In acht Folgen kämpft Henrik Stoltenberg gegen seine elf Mitstreiter und Mitstreiterinnen um die Siegprämie von 100.000 Euro. Teilnehmer waren auch Willi Herren und Calvin Kleinen.

Während des Drehs in Thailand versteht sich der Politiksprössling vor allem mit Calvin Kleinen. Die beiden kennen sich bereits durch mehrere Partys in Köln. Die „Promis unter Palmen“-Staffel weist mehrere Eklats auf. Unter anderem entschuldigten sich Henrik und Calvin während der Ausstrahlung für ihren Alkoholkonsum.

Henrik Stoltenberg: Love Island (RTL2), die Sendung

„Love Island“ ist der Titel eines Reality-TV-Formats, das sich großer Popularität erfreut und vom Privatsender RTL2 ausgestrahlt wird. Das Konzept als außergewöhnliche Dating-Show basiert auf dem Zusammentreffen von zehn attraktiven Singles wie Henrik Stoltenberg in einer Luxus-Villa auf Mallorca. Dort leben die „Islander“ genannten Kandidaten und werden bei allen Aktivitäten gefilmt. Sie müssen sich einen Partner suchen und mit diesem in einem Bett schlafen. Wem dies nicht gelingt, wird nach Hause geschickt. Auch die Zuschauer können mit entscheiden, wer Love Island verlassen muss. Um Unruhe zu stiften, stranden immer wieder neue Singles auf Love Island.

Darüber hinaus sind zahlreiche sportliche und andere Challenges zu bestehen. Am Ende der Dreharbeiten feiern die letzten drei verbliebenen Paare das Finale. Dann entscheiden die Zuschauer, welches Couple die Siegesprämie in Höhe von 50.000 Euro gewinnt.

Das Dating-Format wird in ähnlicher Form auch in anderen Ländern gedreht. Durch die Ereignisse auf der „deutschen Liebesinsel“ führt die Moderatorin Jana Ina Zarrella. Bislang sendete RTL2 fünf Staffeln von „Love Island“:

Henrik Stoltenberg: Ein Star auf der Liebesinsel

Henrik Stoltenberg war in der vierten Staffel Gast auf Love Island. In der Sendung, die unter dem Motto „Heiße Flirts und wahre Liebe“ stand, ging er zunächst eine Beziehung mit Aurelia ein. Nach der 14. Episode wechselte er dann zu Sandra. Henrik Stoltenberg wurde von den anderen „Islandern“ bevorzugt mit dem Kosenamen „Bonschlonzo“ angeredet. Kein Wunder, schließlich gehört der aus dem Italienischen stammende Ausruf der Bewunderung zu einen von Henriks Lieblings-Sprüchen.

In einem Interview erklärte Henrik, dass er sich diese Redensart während seiner Internatszeit angewöhnt habe. Allerdings gefielen die Schilderungen des Internats und seiner vermögenden Schüler nicht allen „Islandern“ und Zuschauern. Auch die Eltern zeigten sich von Henriks Benehmen schockiert.

Henrik Stoltenberg brachte es in der vierten „Love Island“-Staffel relativ weit: Zusammen mit seiner Partnerin Sandra landete er im Finale auf Platz drei. Die beiden führten ihre Beziehung nach der Sendung zunächst weiter, trennten sich jedoch dann nach wenigen Wochen.

So ging es nach „Love Island“ mit Henrik weiter

Henrik blieb nicht lange alleine. Kurz nach der Trennung von „Love Island“-Kandidatin Sandra lernte der Politik-Sprössling die ehemalige „Köln 50667“-Darstellerin Paulina kennen und lieben. Die Laiendarstellerin ist in dem Musikvideo von Henriks Song „Bonflonzo“ zu sehen.

Der Song und das Musikvideo führten zu gleich mehreren Zerwürfnissen mit anderen „Love Island“-Kandidaten. Während des Musikvideos parodierten Henrik, Paulina und weitere Trash-Promis Sandras Trennungsstatement. Woraufhin es zu einer echten Eskalation zwischen Henrik und seiner Exfreundin Sandra kam. Wenige Wochen später folgte der nächste „Love Island“-Beef: Nachdem das Couple Tobi und Laura den Song kritisiert hat, bedrohte Henrik seine ehemaligen „Love Island“-Kollegen.

„Love Island“ soll für Henrik nicht die einzige TV-Show bleiben. Zuletzt munkelten die Reality-Show-Fans um eine mögliche Teilnahme an dem Dschungelcamp 2021. Ab April 2021 ist er im Sat.1-Format „Promis unter Palmen“ zu sehen.

Auch interessant