1. 24RHEIN
  2. People

Jasmin Herren: Sie hat eine besondere Erinnerung an Willi Herren im Dschungelcamp dabei

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Rund um Jasmin Herren sind Dschungelplanzen zu sehen.
Jasmin Herrin setzt als Teilnehmerin beim Dschungelcamp 2022 auf zwei besondere Luxusgegenstände. © RTL

Sie sind für die Dschungelcamp-Stars inmitten von Kakerlaken, Reis und Bohnen unverzichtbar: Ihre Luxusgegenstände. Was hat Jasmin Herren mitgenommen?

Köln ‒ Die Luxusgegenstände haben im Dschungelcamp bei RTL eine lange Tradition. In jeder Staffel darf jeder „Star“ zwei Dinge aus der Heimat mitnehmen, die das Leben im dieses Jahr südafrikanischen Dschungel ein wenig erleichtern sollen. Die zumeist belietesten Utensilien: Ohrstöpsel, Kissen, Schlafbrillen ‒ doch auch Haargel, ein Nietenhalsband oder sogar ein Klodeckel fanden in vergangenen Staffeln bereits ihren Weg in den Urwald. Kürzlich hat der Sender mit Sitz in Köln bekannt gegeben, was die Kandidaten und Kandidatinnen im Dschungelcamp 2022 dabei haben.

Dschungelcamp 2022 (RTL): Die Luxusgegenstände von Jasmin Herren

Jasmin Herren: Kissen als Erinnerung an Willi Herren

Jasmin Herren etwa ist als eigentliche Nachrückerin zwar ohne Begleiter nach Südafrika gereist, zwei Luxusgegenstände aus ihrer Heimat hat sie aber dennoch dabei. Den ersten hatte ihr Management gegenüber 24RHEIN vor einigen Tagen bereits ansatzweise verraten, als es hieß: „Man wird ihn erkennen, wenn sich Jasmin zum ersten mal schlafen legt.“

Nun ist das große Geheimnis gelüftet: Fast schon natürlich hat die Witwe des im April 2021 verstorbenen Willi Herren ein Kissen mit einem gemeinsamen Foto-Aufdruck der beiden dabei. Daneben sind Sprüche wie „Ich bin in Gedanken immer bei dir“ und „Tausend Küsse“ geschrieben.

Beim ersten Luxusgegenstand durfte es also gern etwas emotionaler sein, besonders in traurigen Stunden wird sich Jasmin sicher das ein oder andere mal an ihr Kissen klammern. Für den zweiten Luxusgegenstand setzt die ehemalige Schlagersängerin auf ein sogenanntes Pareo-Tuch; dabei handelt es sich um eine Art Strandtuch, das richtig gebunden auch als Kleid getragen werden kann. Oder vielleicht auch über den Kopf, schließlich sind Make-Up und Lippenstift im Dschungel bereits seit Staffel eins tabu. Ob Jasmin Herren damit allerdings ein größeres Problem hat als Mit-Camper Harald Glööckler oder die anderen Dschungel-Kandidatinnen und -Kandidaten, darf bezweifelt werden.

Dschungelcamp 2022 (RTL): weiterhin zwei Luxusgegenstände, doch Ablauf hat sich geändert

Die Luxusgegenstände aller elf Stars wurden dann auch am Freitag, 21. Januar, noch einmal ausführlich präsentiert, als um 21:30 Uhr bei RTL die erste Folge des diesjährigen Dschungelcamps ausgestrahlt wurde. In den Folgewochen beginnt die Show dann mit unterschiedlichen Startzeiten, zudem hat sich der Dschungelcamp-Ablauf geändert. Das alles wird Jasmin Herren, einmal im Camp angekommen, jedoch herzlich egal sein. Solang sie ihren Willi zumindest auf einem Kissen immer dabei hat. (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant