1. 24RHEIN
  2. People

WDR: Das ist Jennifer Jeromin – neue Moderatorin der „Lokalzeit aus Aachen“

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Jennifer Jeromin, Aachener Dom (Montage).
Jennifer Jeromin führt künftig durch das Programm der „WDR Lokalzeit“ in Aachen (Montage). © WDR/Annika Fußwinkel & Oliver Berg/dpa

Jennifer Jeromin führt seit dem 27. April durch die „Lokalzeit aus Aachen“ im WDR-Fernsehen. Damit kehrt die Moderatorin zu ihren Wurzeln zurück.

Köln – Dass sie Journalistin werden wolle, wusste Jennifer Jeromin schon sehr früh. Nach einem Praktikum bei einer Lokalzeitung in ihrer Heimatstadt Recklinghausen (NRW) war ihr klar, dass sie unbedingt in den Medien arbeiten will – dass es jedoch einmal zur Moderation der „Lokalzeit aus Aachen“ beim WDR reicht, damit hätte sie wohl nicht zwingend gerechnet. Nun führt Jeromin jedoch seit dem 27. April durch das WDR-Format und begrüßt Zuschauerinnen und Zuschauer aus Aachen. Alles, was man über die TV-Moderatorin wissen muss.

Jennifer Jeromin: Neue Moderatorin der „Lokalzeit aus Aachen“ (WDR) – regelmäßig im TV zu sehen

In Recklinghausen geboren, weiß Jeromin nach einem Praktikum bei einer dort ansässigen Zeitung bereits, dass sie im Journalismus arbeiten will. Anschließend schreibt sie regelmäßig Zeitungsartikel, studiert in Dortmund Journalistik und führt bei verschiedenen, privaten Radiosendern durch das Programm. 2014 steht dann ein Wechsel in die Stadt an, die sie auch künftig im Rahmen ihrer beruflichen Karriere besser kennenlernen wird: Jeromin geht zu einem Radiosender im Aachener Dreiländereck.

Jennifer Jeromin: Werdegang und Stationen der WDR-Moderatorin

Damals lernt sie Stadt und Städteregion kennen, ebenso wie die Landkreise Düren, Euskirchen und Heinsberg und auch die Nachbarländer Belgien und Niederlande. Dennoch zieht es sie 2019 noch einmal weg aus dem Rheinland, zum Bayerischen Rundfunk nach München. Dort moderiert sie das Radio-Jugendprogramm „Puls“, präsentiert den „New Music Award“ und die Eröffnungsveranstaltung des Seriencamp-Fastivals in München.

Jennifer Jeromin moderiert künftig „Lokalzeit aus Aachen“ im WDR – Nachfolgerin von Jessica Bloem

Nun jedoch kehrt sie nach drei Jahren zurück in ihr Heimat-Bundesland – und in die Region, über die sie seit 2014 bereits berichtet hat. ‚Am Ende fühlt man sich da am wohlsten, wo man herkommt. Mein Weg zum WDR ist also ein Stück weit ,nach Hause kommen‘. Darauf und auch auf die neue journalistische Aufgabe freue ich mich sehr‘, sagt die neue Moderatorin der „Lokalzeit“ auch Aachen selbst. Seit dem 27. April ist sie dort als Nachfolgerin von Jessica Bloem, die nach Dortmund wechselt, zu sehen.

WDR: Jennifer Jeromin neue Lokalzeit-Moderatorin in Aachen – wann ist die Sendung zu sehen?

„Jennifer Jeromin bringt alles mit, was für eine Lokalzeit-Moderatorin wichtig ist: Mit ihrer journalistischen Kompetenz und ihrer natürlichen Ausstrahlung vor der Kamera wird sie unsere Sendung aus Aachen sicher bereichern“, sagt Gabi Ludwig, Chefredakteurin WDR-Landesprogramme. Davon sind sicher auch die Zuschauerinnen und Zuschauer in Aachen überzeugt. (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Deutschland & NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant