„Kampf der Realitystars“: Alessia Herren zieht ein – sie will so sein wie Papa Willi

In Folge sechs von „Kampf der Realitystars“ greift Alessia Herren ins Geschehen ein. RTL2 erinnert mit lustigen Szenen an den verstorbenen Willi Herren.
Köln/Thailand – In der sechsten Folge von „Kampf der Realitystars“ zieht Alessia Herren als nächste Kandidatin in die Sala am malerischen Strand von Thailand. Ein Jahr nach der Teilnahme ihres Vaters Willi Herren wandelt sie dort jetzt auf seinen Spuren. Die Sendung wurde noch vor dem plötzlichen Tod von Willi Herren aufgezeichnet. Der TV-Sender RTL2 zeigt in der Folge eine kurze Hommage an den verstorbenen Entertainer.
„Vom Aussehen komme ich komplett auf meine Mutter, aber charakterlich bin ich wie mein Vater“, sagt Alessia, als sie sich in einem Einspieler vorstellt. „Ich bin Willi in klein und weiblich.“ Am Strand stellt sie eine Szene ihres Vaters nach, der an der gleichen Stelle mit einem großen Schwimmring stolperte.
„Kampf der Realitystars“ (RTL2): Erinnerungen an Willi Herren
Sie trete in die Fußstapfen ihres Vaters, wolle so sein wie er und erleben, was er erlebt hat. Mit der Teilnahme an „Kampf der Realitystars“ ist sie damit auf einem guten Weg. In einem Interview mit RTL2 verriet Alessia Herren, dass Willi ihr einen guten Rat für die Show gegeben habe. Willi Herren belegte damals den fünften Platz. Schon im Vorfeld wurde gerätselt, ob der der TV-Sender Willis Tod in der Show auf irgendeine Art thematisiert.
RTL2 ehrt in der Folge am Mittwoch (18. August) den verstorbenen Schauspieler aus Köln mit einem Einspielfilm. „Wir haben hier mit Willi eine wirklich wunderbare Zeit erlebt“, erklärt die Off-Stimme, während Szenen aus der Show mit Willi Herren gezeigt werden. Der Entertainer tanzt, scherzt und lacht. „Lieber Willi, macht et jot. Du warst echt ein Riesentyp“, sagt der Sprecher zu einer Einblendung mit einem schwarz-weiß Foto des Verstorbenen. Zuvor gab es noch einen Hinweis für die Zuschauer, dass die Aufzeichnung vor Willis Tod stattgefunden hat.
„Kampf der Realitystars“ (RTL2): Alessia Herren schmeißt Laura Morante raus
Wie schlägt sich Alessia Herren bei „Kampf der Realitystars“? Zu ihren ersten Aufgaben gehört das gemeinsame Ranking-Spiel mit den anderen Kandidaten. Die 12 Promis sollen sich selbst sortieren – von bekannt zu eher unbekannt. Dafür wurden vorab 1000 Zuschauer befragt. Alessia selbst sieht sich auf dem letzten Platz, auch wenn ihr die anderen widersprechen. „Doch, ich bin neu. Wirklich“, beteuert sie. Da hatte sie sich unterschätzt. Die Zuschauer sahen Alessias Bekanntheitsgrad immerhin auf Platz sieben.
Zu den weniger schönen Aufgaben eines Neuankömmlings in der Sala gehört es, am Ende jemanden rauszuwerfen. Diese Entscheidung muss Alessia zusammen mit der zweiten Neuen treffen: Sylvia Wollny. Die Verkündung übernimmt Alessia: „Wir sind hier bei ‚Kampf der Realitystars‘ und nicht bei irgendeinem Paar-Format“, erklärt die 19-Jährige. Sie schmeißt Laura Morante, die zusammen mit ihrem Freund Mike Heiter an der Show teilnimmt, raus. Die Blondine sieht Alessia außerdem als Konkurrenz, begründet sie.
Unterm Strich: Willi in klein und weiblich möchte Alessia Herren sein. Das betonte die 19-Jährige auch immer wieder nach dem Tod ihres Vaters. Kommt sie bei „Kampf der Realitystars“ genauso weit wie Willi? Oder gar weiter? Das haben jetzt ihre Mitbewohner in der Hand. (sk) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.