1. 24RHEIN
  2. People

Alessia Herren bei „Kampf der Realitystars“ – Papa Willi gab ihr einen Rat mit

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stefanie Knupp

Alessia Herren bei der Eröffnung von Willi Herrens Rievkooche Bud
Alessia Herren stellt sich der Herausforderung bei „Kampf der Realitystars“ (Archivbild). © Christoph Hardt/Imago

Am 14. Juli startet „Kampf der Realitystars“ auf RTL2. Alessia Herren freut sich auf die Ausstrahlung und verrät, wie ihr berühmter Vater auf die Teilnahme reagiert hat.

Köln – Wer wird „Realitystar des Jahres“? Diese Frage will RTL2 ab Mittwoch (14. Juli) beim „Kampf der Realitystars“ beantworten. In zehn Folgen kämpfen 25 Teilnehmer um den Titel, 50.000 Euro und natürlich jede Menge Sendezeit. Die Realityshow, die Anfang des Jahres in Thailand gedreht wurde, geht 2021 in die zweite Runde. Die Auftaktstaffel gewann Ex-Fußballprofi Kevin Pannewitz, zweiter wurde Sam Dylan. In Folge sechs (18. August) der zweiten Staffel kommt Alessia Herren am Starstrand an und zieht zu den verbliebenen Promis in die Sala.

In der ersten Staffel war auch der mittlerweile verstorbene Schauspieler Willi Herren dabei. Er konnte den Sieg damals nicht nach Köln holen, wurde fünfter. Jetzt nimmt seine Tochter Alessia Herren einen Anlauf. Die Dreharbeiten fanden noch vor dem plötzlichen Tod von Willi Herren statt. Für die 19-jährige Alessia war die Welt am thailändischen Traumstrand noch in Ordnung. Trotzdem freut sie sich jetzt auf die Ausstrahlung der Staffel. „Ich bin stolz, dass ich Teil dieses verrückten Casts sein kann“, schreibt Alessia auf Instagram. Außerdem verrät sie, dass sie nicht zu den Ersten gehört, die in die Promi-WG einziehen wird. Mehr zum Spielmodus und den Bedingungen erklären wir weiter unten.

Alessia Herren bei „Kampf der Realitystars“ (RTL2): Dafür würde sie den Gewinn ausgeben

Eine Taktik für die Show habe sie nicht, gibt Alessia im RTL2-Interview zu. Sie sei schließlich neu im Business. Ihre Stärke sei, sich selber treu zu bleiben. Der eine komme damit klar, der andere nicht. „Womit ich mich bei den Kandidaten beliebt machen könnte, ist einfach so meine Art. Ich bin manchmal so naiv, lustig und das feiern die Leute eigentlich alle an mir.“ Mit ihrer Leidenschaft, dem Kochen, könne sie ebenfalls punkten, glaubt Alessia: „Vielleicht mache ich die ein oder anderen glücklich, wenn ich da ein Frühstück herzaubere.“

Sollte Alessias Taktik (die ja keine ist) aufgehen und sie wird am Ende „Realitystar des Jahres“, bekommt die 19-Jährige 50.000 Euro. Doch anstatt das Geld auf den Kopf zu hauen, hat Alessia Herren einen viel langfristigeren Plan. Einen Gewinn würde sie „sparen, sparen, sparen“. Denn: „Mein Traum ist es, irgendwann mal was eigenes aufzubauen. Sei es ein Haus zu bauen oder eine Wohnung zu kaufen. Ich möchte einfach meiner Zukunft was Gutes tun.“

„Kampf der Realitystars“ (RTL2): So reagierte Willi Herren auf die Teilnahme seiner Tochter

Keiner habe damit gerechnet, dass sie ein Jahr nach ihrem Vater auch an „Kampf der Realiystars“ teilnimmt, erklärt Alessia Herren im Interview mit RTL2 vor der Aufzeichnung. „Als ich meinem Vater die Nachricht mitgeteilt habe, war er unfassbar stolz auf mich, dass ich einfach dasselbe jetzt durchmache“, erzählt Alessia. „Mein Vater sagt mir immer ‚Sei so, wie du bist. Sag den Menschen immer ehrlich die Meinung ins Gesicht, niemals lästern, einfach so sein, wie du bist‘.“

Ehrlich kommt die 19-Jährige jedenfalls rüber, denn über ihren Promi-Vater-Vorteil ist sie sich bewusst. Wenn sie jemand anspreche, sie sei nur wegen ihres Vaters berühmt, kontert sie. „Tatsächlich ist das so. Ohne meinen Vater wäre ich nicht hier. Damit komme ich klar. Ich habe halt den Bonus als Tochter von Willi Herren, das ist Tatsache“, sagt Alessia im RTL2-Interview. Willis Tod soll bei „Kampf der Realitystars“ auch kurz thematisiert werden

Mit diesen Kandidaten muss es Alessia Herren bei „Kampf der Realitystars“ (RTL2) aufnehmen

Das sind die Teilnehmer von „Kampf der Realitystars 2021“

Mike Heiter, Laura Morante, Andrej Mangold, Chris Broy, Aminata Sanogo, Alessia Herren, Claudia Obert, Kader Loth, Xenia Prinzessin von Sachsen, Loona, Silvia Wollny, Rocco Stark, Cosimo Citiolo, Julia Jasmin Rühle, Jenefer Riili, Gino Bormann, Luigi Birofio

Diese Teilnehmer sind schon raus (Stand nach Folge fünf): Narumol David, Gina-Lisa Lohfink, Prinz Frederic von Anhalt, Paul Elvers, Evil Jared Hasselhoff, Tim Kühnel, Leon Machère, Walther Hoffmann

Worum geht‘s bei „Kampf der Realitystars“ (RTL2)?

„Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand“ lautete der vollständige Titel der Show, die 2020 erstmals auf Sendung ging. In diesem Jahr kämpfen 25 Prominente um den Titel. Sie müssen in sportlichen oder geistigen Wettkämpfen gegeneinander antreten. Die Kandidaten wohnen in einer Art Pavillon, der sogenannten Sala. Doch sie ziehen nicht alle auf einmal ein: In jeder Folge kommen neue Teilnehmer dazu. Die dürfen dann entscheiden, wer die Sala verlassen muss. Bis zu drei Promis gleichzeitig kann es treffen. Moderiert wird die „Stunde der Wahrheit“ von Cathy Hummels.

Wann läuft „Kampf der Realitystars“auf RTL2? Sendetermine im Überblick

„Kampf der Realitystars“ läuft ab dem 14. Juli wöchentlich mittwochs um 20:15 Uhr auf RTL2. Wer es nicht abwarten kann, für den stehen die Folgen der zweiten Staffel jeweils vier Tage vor TV-Ausstrahlung im Premium-Bereich von TVNOW bereit. Nach der Ausstrahlung gibt es die Folgen dort nachträglich im Stream.

„Kampf der Realitystars“ ist nicht das einzige Reality-Format des Sommers. Auch die Konkurrenz bringt einige Shows an den Start: Diese Realityshows starten bald.

Unterm Strich: Alessia Herren freut sich auf die Ausstrahlung von „Kampf der Realitystars“. Wieso auch nicht? Schließlich hatte sie in dem Format die Chance, in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Ob ihr das geglückt ist, zeigt die neue Staffel. Immerhin, sie ist sich über ihren Bonus bewusst und geht selbstbewusst damit um. Das könnte ihr eigene Pluspunkte einbringen. (sk)

Hinweis: Dieser Artikel wurde zuletzt am 148 Juli um 12:20 Uhr aktualisiert. Neuerung: Alessia Herren zieht ein. Liste Teilnehmer aktualisiert.

Auch interessant