1. 24RHEIN
  2. People

Oliver Pocher bringt Influencer-Streit auf neue Stufe – verliert Anne Wünsche jetzt ihre Fans?

Erstellt:

Von: Johanna Werning

Oliver Pocher weiß, wie man polarisiert. Bei seiner neuesten Aktion wettert der Entertainer gegen Influencer. Das könnte für Anne Wünsche durchaus gefährlich werden.

Köln – Kaum ein Entertainer polarisiert gerade so schön wie Oliver Pocher. Mit seiner „Bildschirmkontrolle“ nimmt er die Aktivitäten von umstrittenen Instagram-Stars unter die Lupe. Zu den Opfern des Comedians gehören Gerda Lewis, Laura und Michael Wendler und vor allem Lieblingsopfer Anne Wünsche. Besonders Gewinnspiele mit irgendwelchen Codes sind ihm ein Dorn im Auge. Jetzt hat er sich selbst eine Aktion der besonderen Art ausgedacht. Um bei seinem Gewinnspiel mitzumachen, muss man seinen „Lieblingen“ nicht folgen, sondern ENTfolgen.

Er fordert damit also komplett das Gegenteil, von dem, was sonst üblich ist: Influencer wollen neue Fans, wer gewinnen will, muss folgen. Pochers Ziel ist aber ein anderes: Er will Anne Wünsches Followerschaft von 945.000 Fans drastisch reduzieren. Ob ihm das gelingen wird?

Immerhin haben Oliver Pocher und Anne Wünsche nicht wirklich die gleiche Zielgruppe. Doch für Ärger sorgt das Gewinnspiel des Entertainers bestimmt. Immerhin pflegt Oliver Pocher schon seit Monaten eine Fehde mit der Influencerin. Dabei zog die ehemalige „Berlin – Tag & Nacht“-Darstellerin sogar schon vor Gericht, um Pochers Seitenhiebe zu stoppen. Dabei war Anne jedoch erfolglos. Muss sie nun also schon wieder die nächste Pleite kassieren?

Immerhin verdienen Anne Wünsche und Co mit den Gewinnspielen und den Rabattaktionen auf Instagram ihr Geld. Ganz zum Ärgernis des 42-Jährigen. Mit seiner neuesten „Werbeaktion“ will Oliver Pocher nicht nur die Fan-Gemeinschaft von Anne Wünsche abbauen – der RTL-Promi preist seine ironische Verlosung ganz im Stil der Influencerin an und nimmt die zweifache Mutter so ganz schön aufs Korn.

Oliver Pocher (gefährlich ehrlich/RTL) aufreizender Look für Instagram-Gewinnspiel

Wie es sich für einen echten Influencer gehört, setzt der Entertainer bei seinem Gewinnspiel auf das Einmaleins der Instagram-Profis: Mit viel Haut, kitschiger Dekoration, bunten Lichtern und teuren Produkten bewirbt Oliver Pocher sein Verlosung. Im aufreizendem Look posiert der Ehemann von Amira Pocher vor XXL-Nussknacker und dekoriertem Weihnachtsbaum. Ob seiner schwangeren Ehefrau der Weihnachtslook gefällt, verrät der Entertainer dabei jedoch nicht.

Köln: Oliver Pocher (gefährlich ehrlich/RTL) verlost leeren Playstation 5-Karton

Ganz im Sinne der Instagram-Gewinnspiele können die Fans von Oliver Pocher auch eine Kleinigkeit einheimsen. Dabei weicht der Comedian von den üblichen Aktionen jedoch ab. Statt einer teuren Playstation 5 verlost der Entertainer lediglich den Karton. „Die Playstation behalte ich natürlich“, so der Comedian unter seinem sinnlichen Weihnachtsfoto.

Unterm Strich: Oliver Pocher weiß, wie man polarisiert. Mit seiner neuesten Aktion wettert der Comedian gegen Influencer und dubiose Gewinnspiele. Kurzerhand fordert er seine Community auf, seinen Lieblings-Opfern wie Anne Wünsche zu entfolgen, um einen leeren Playstation-Karton zu gewinnen. (jw)

Auch interessant