1. 24RHEIN
  2. People

WDR: „Kölner Treff“ fällt am 15. April aus – was stattdessen läuft

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mick Oberbusch

Böttinger vor Kölner Treff-Schriftzug (Montage)
Schlechte Nachrichten für Fans des „Kölner Treff“: Am 15. April gibt es keine neue Folge der Talkshow mit Bettina Böttinger (Montage). © Henning Kaiser/dpa & Lumma Foto/Imago

Fans des „Kölner Treff“ im WDR gucken am Freitag (15. April) in die Röhre: Es wird keine neue Folge der Talkshow mit Bettina Böttinger ausgestrahlt. Warum nicht?

Köln – Freitag, 22 Uhr – diese Zeit haben sich viele WDR-Zuschauerinnen und -Zuschauer fest im Terminkalender eingetragen. Nicht etwa, um dann möglicherweise mit einem Kölsch auf das herannahende Wochenende anzustoßen – sondern, um beim „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger (oder Micky Beisenherz und Susan Link) einzuschalten. Das geht natürlich auch mit Kölsch, ist klar – nur nicht am kommenden Freitag, den 15. April. Denn dann macht die beliebte Talkshow aus Köln im WDR eine Woche Pause. Doch was steckt dahinter?

Keine neue Folge „Kölner Treff“ am Freitag, 15. April im WDR – das steckt dahinter

Zu den Gründen machte der Sender bislang noch keine Angaben, dennoch liegt es nahe, dass Böttinger, Beisenherz und Link sich einen kurzen Oster-Urlaub mehr als verdient haben. In Abwesenheit des beliebten WDR-Formats zegit der Kölner Sender um 21:45 Uhr den Film „Der Rhein von oben – Von der Quelle zum Deutschen Eck“ von Peter Bardehle und im Anschluss um 22:30 Uhr „Der Rhein von oben – Von Koblenz zur Nordsee“ (Regie ebenfalls Bardehle).

Kölner Treff – der WDR-Talk mit Bettina Böttinger

Seit 2006 moderiert Bettina Böttinger (65) das Talk-Format „Kölner Treff“ im WDR. Abgelöst wird sie hin und wieder durch das Moderatoren-Duo Susan Link und Micky Beisenherz. Die Talkshow läuft jeweils freitags ab 22 Uhr. Zu Gast sind Prominente, aber auch Gäste, die nicht im Rampenlicht stehen, die aber besondere Geschichten zu erzählen haben. Die Sendung wird in Köln aufgezeichnet. Quelle: WDR

„Kölner Treff“ (WDR) sendet am 22. April ein „Best of“ zum Thema Frühlingsgefühle

Am 22. April kehrt der „Kölner Treff“ wieder auf die TV-Bildschirme zurück, allerdings anders, als gewohnt: So wird das Moderations-Trio Böttinger, Beisenherz und Link in dieser Sendung gemeinsam durch ein „Best of Kölner Treff – Frühlingsgefühle“ führen. Unter anderem Mirja Boes, Wigald Boning, Wincent Weiss, Judith Rakers, Motsi Mabuse und Cordula Stratmann, sollen dann „herzerwärmende Liebesgeschichten und skurrile Anekdoten aus Fauna und Flora“ erzählen, heißt es vom Sender aus Köln.

(mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant