1. 24RHEIN
  2. People

Laura Rohrbeck: WDR-Moderatorin trägt lieber keine High Heels mehr

Erstellt:

Von: Anna Maria Pejsek

Im März 2022 verabschiedete sich WDR-Moderatorin Laura Rohrbeck in die Babypause. Nach sieben Monaten kehrte sie zurück, aber nur noch in Turnschuhen.
Laura Rohrbeck kehrt nach ihrer Babypause zurück zur „Lokalzeit Düsseldorf“. © Oliver Langel/IMAGO

Laura Rohrbeck moderiert im WDR die „Lokalzeit Düsseldorf“. Nach sieben Monaten Babypause kehrte die Moderatorin im Herbst wieder zurück zu ihrem „Wohlfühlort“.

Düsseldorf – Die Zuschauerinnen und Zuschauer der „Lokalzeit Düsseldorf“, die im WDR läuft, dürften sich gefreut haben, als Moderatorin Laura Rohrbeck im Herbst nach ihrer Babypause zurückgekehrt ist. Einen Fehler hat sie aber während ihrer ersten Sendung gemacht: Sie trug High Heels.

Laura Rohrbeck
aufgewachsenin Bochum (NRW)
StudiumMedien- und Kulturwissenschaften in Düsseldorf
BerufModeratorin Lokalzeit Düsseldorf
Größe1,68 m

Laura Rohrbeck kehrt zurück zur „Lokalzeit Düsseldorf“

Im März 2022 hatte Laura Rohrbeck ihre letzte Sendung in der „Lokalzeit Düsseldorf“. Dann verabschiedete sich die werdende Mutter in ihre Babypause. Mit einem Instagram-Post im September teilte sie mit, dass sie wieder zurück ist und für ein paar Tage im Monat arbeitet.

Sie hat die Zeit sehr vermisst, so schreibt sie unter ihrem Post. Besonders humorvoll nimmt sie ihre Entscheidung am Morgen ihres ersten Tages: Sie zog High Heels an. Das scheint die Moderatorin nämlich zu bereuen, sie schreibt: „Eine Sache mache ich morgen allerdings anders, ich trage Turnschuhe ... nachdem ich ein halbes Jahr keine High Heels getragen habe, bin ich heute gestorben auf den hohen Hacken.“

Ihre Kollegin Jennifer Jeromin, die seit Mai 2022 die „Lokalzeit aus Aachen“ moderiert, ist ebenfalls sehr glücklich darüber, ihre Kollegin willkommen zu heißen. Mit den Worten: „Aiii, wie schön. Schönen, neuen ersten Tag“ begrüßt sie Laura Rohrbeck zurück im Job.

„Lokalzeit Düsseldorf“ ist Laura Rohrbecks „Wohlfühlort“

Mit einem weiteren Instagram-Post lässt die Moderatorin durchblicken, dass sie mit der Entscheidung wieder zurück zu sein, sichtlich glücklich ist.

Mit einer Stecknadel und dem Wort „Wohlfühlort“ postet sie ein Bild aus dem Studio des WDR Funkhauses in Düsseldorf. (amp) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant