Besetzung 4. Staffel „LOL – Last One Laughing“: Diese NRW-Promis sind dabei
Die ersten Kandidatinnen und Kandidaten für die neue Staffel von „Last One Laughing“ (Amazon Prime) sind durchgesickert. Auch einige Promis aus NRW sind dabei.
Köln – Sie gehört zu den erfolgreichsten Streaming-Shows in ganz Deutschland und sorgt regelmäßig dafür, dass bei Zuschauerinnen und Zuschauern das Zwerchfell strapaziert wird: Die Comedy-Sendung „LOL: Last One Laughing“, die beim Streamingdienst Amazon Prime ausgestrahlt wird. Ingsesamt drei Staffeln der Show, bei der zehn Prominente möglichst lange das Lachen vermeiden müssen, gibt es bereits. Die Sieger hießen Torsten Sträter, Max Giermann und Anke Engelke. Nach dem großen Erfolg dieser drei Staffeln hat sich Amazon dazu entschieden, auch eine vierte Ausgabe der Comedy-Show zu produzieren.
LOL – Last One Laughing (4. Staffel) | |
---|---|
Wann? | April 2023 |
Wo? | Amazon Prime (Streamingdienst) |
Mit wem? | u.a. Moritz Bleibtreu, Martina Hill & Elton |
LOL – Last One Laughing: 4. Staffel im April 2023 – erste Kandidatinnen und Kandidaten bekannt

Die spannendste Frage dabei natürlich: Wer wagt sich im April 2023, wenn Staffel vier ausgestrahlt werden soll, in die „Bitte nicht Lachen“-Arena? Am Dienstag (13. September) hat Amazon die ersten Namen bekannt gegeben. Folgende Promis werden demnach versuchen bringen, ihre Kolleginnen und Kollegen zum Lachen zu bringen:
Mit Promis aus Köln, Bonn, Düsseldorf – wer ist bei der neuen LOL-Staffel dabei?
- Hazel Brugger
- Cordula Stratmann
- Jan van Weyde
- Martina Hill
- Moritz Bleibtreu
- Michael Mittermeier
- Elton
- Kurt Krömer
Was auffällt: Die Teilnehmer-Liste hat in diesem Jahr trotz des (noch) Wegbleibens der amtierenden Siegerin Anke Engelke aus Köln durchaus einen NRW-Einschlag: Cordula Stratmann, langjähriger Star der „Schillerstraße“, stammt aus Düsseldorf, Schauspieler Jan van Weyde kommt aus Bonn. Wohnhaft sind sie beide in Köln – ebenso wie die Schweizerin Hazel Brugger, die wie schon in der vergangenen Staffel ebenfalls wieder mit dabei ist.
LOL – Last One Laughing auf Amazon Prime: Endgültige Teilnehmerliste steht noch nicht fest
LOL – Last One Laughing: So funktioniert die Show
Zehn Promis begeben sich in einen geschlossenen Raum und müssen über einen vorher festgelegten Zeitraum versuchen, nicht zu lachen, beziehungsweise sich gleichzeitig gegenseitig zum Lachen zu bringen. Wird ein Promi von Spielleiter Michael „Bully“ Herbig auch nur beim Schmunzeln erwischt, verliert jener Teilnehmer ein Leben, insgesamt hat jeder zwei. Wer also zweimal lacht, fliegt raus. Gewinner ist, wer am Ende übrig bleibt.
Die endgültige Teilnehmerliste steht jedoch noch nicht fest; in den vergangenen Staffeln duellierten sich stets zehn Promis um die „LOL“-Krone. Angekündigt für 2023 sind bislang „nur“ acht. Fans aus NRW dürften aber ohnehin besonders Stratmann, van Weyde und Brugger die Daumen drücken. Im vergangenen Jahr nahm mit Carolin Kebekus eine weitere Kandidatin aus NRW, genauer gesagt Köln, an der Show teil. (mo) Fair und unabhängig informiert, was in Deutschland, NRW und Köln passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.