1. 24RHEIN
  2. People

Lola Weippert moderiert „Das Supertalent“

Erstellt: Aktualisiert:

Lola Weippert und Chris Tall vor einem Banner von "Das Supertalent".
Lola Weippert und Chris Tall sind das neue Moderationsduo bei „Das Supertalent“. © Stefan Gregorowius/TVNOW

Lola Weippert wird gemeinsam mit Chris Tall die 15. Staffel von „Das Supertalent“ auf RTL moderieren. „Ich bin ausgeflippt“, sagt die Moderatorin.

Köln  Lola Weippert ist die neue Moderatorin von „Das Supertalent“. Gemeinsam mit Comedian Chris Tall führt sie durch die 15. Staffel der beliebten RTL-Show. Der TV-Sender aus Köln krempelt das Format komplett um, tauscht Moderatoren und Jury aus.

„Ich bin ausgeflippt, als ich erfahren habe, dass ich das Supertalent moderieren darf. Es fühlt sich immer noch surreal an“, sagt Lola Weippert zu ihrer Verpflichtung. Die 25-Jährige moderiert bei RTL und TVNOW die „Temptation Island“ und die Wiedersehensfolge von „Princess Charming“. Lola, die in Berlin lebt, reiste zuletzt immer wieder beruflich nach Köln, um mit RTL ihre Zukunft zu planen. Demnächst moderiert Lola Weippert das Live-Event „RTL sagt Danke“.

„Das Supertalent“ (RTL) moderiert von Lola Weippert und Chris Tall

Lola Weippert und Chris Tall lösen Daniel Hartwich und Victoria Swarowski ab, die die Show eine Staffel gemeinsam moderierten. Hartwich war seit 2008 dabei. Immer wieder gab es wechselnde Jury-Mitglieder, die neben den langjährigen Juroren Dieter Bohlen und Bruce Darnell Platz nahmen. Ende Juni verkündete RTL den Jury-Hammer: Die Kölner Fußball-Ikone Lukas Podolski wird Juror bei „Das Supertalent“. Neben ihm werden Modedesigner Michael Michalsky und Moderatorin Chantal Jantzen bei „ Das Supertalent“ die Talente auf der Bühne bewerten.

„Die Show ist Kult und es ist eine riesengroße Ehre, Teil dieses Spektakels zu sein“, so Lola in einer Mitteilung von RTL. Auch von ihrem Moderationspartner Chris Tall ist die 25-Jährige begeistert. „Chris ist ein toller Comedian und ich freue mich sehr, die Show mit ihm moderieren zu dürfen! Stellt euch vor, man stellt zwei Radios in voller Lautstärke gegenüber. Es wird laut, wild und witzig!“

„Das Supertalent“ (RTL): Neue Staffel kommt im Herbst

Der Comedian hat ebenfalls nur lobende Worte für seine Kollegin übrig: „Das Gute an Lola ist, dass sie Moderationserfahrung mitbringt und zudem Energie für zwei hat. Also kann ich sie die Arbeit machen lassen, während ich der Jury die Gummibärchen wegesse, die immer unter deren Pulten versteckt sind“, so Chris Tall in einer Mitteilung. Die 15. Staffel von „Das Supertalent“ wird im Herbst ausgestrahlt. (sk) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant