1. 24RHEIN
  2. People

Lola Weippert trifft sich mit den RTL-Chefs in Köln – „Ich flippe aus“

Erstellt:

Von: Stefanie Knupp

Lola Weippert vor der Abfahrt zu Dreharbeiten zur 13. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance
Lola Weippert freut sich auf neue Projekte mit der Mediengruppe RTL (Archivbild). © C.Hardt/FutureImage/IMAGO

In welcher RTL-Show sehen wir Lola Weippert als nächstes? Die Moderatorin hatte ein erfolgreiches Meeting bei dem Kölner Sender und freut sich auf neue Projekte.

Köln – Lola Weippert werden TV-Zuschauer in nächster Zeit wohl noch öfter bei RTL sehen. Am Donnerstag machte sie einen Abstecher nach Köln und traf sich dort mit den RTL-Bossen, um neue Projekte zu besprechen. Mit Erfolg, wie Lola später verkünden konnte.

Für die Moderatorin geht es die Tage für mehrere Wochen auf Produktion. Entsprechend viel musste sie einpacken. Am Ende steht sie mit zwei riesigen Koffern mit Übergewicht da. Einer davon ist möglicherweise das Exemplar, das sich Lola Weippert nach Let‘s Dance zwangsläufig kaufen musste, weil sie zu viele Klamotten angesammelt hatte.

Lola Weippert hat wichtiges Gespräch bei RTL

Bevor es zum nächsten Job geht, macht die 25-Jährige aber noch einen wichtigen Abstecher nach Köln. „Für mich geht es jetzt erstmal nach Köln, weil ich da heute ein ganz, ganz wichtiges Gespräch mit den Chefs hab‘, mit den RTL-Babos, und noch einige Projekte erfahren werde“, berichtet sie auf der Fahrt. „Da freue ich mich unfassbar drauf. Ich habe schon so ein paar Wünsche und so ein paar Vermutungen, aber was sich davon bewahrheitet, das weiß man natürlich erst, wenn man es von der Gegenseite hört, ob man dieselben Vorstellungen hat.“

Nach dem Termin meldet sich Lola natürlich bei ihren Fans, die ihr die Daumen gedrückt haben. „Aaaaaaaaaah, ich flippe aus“, schreibt die Moderatorin zu einem Feed-Beitrag. „Es stehen grandiose Produktionen und Shows an, auf die ich mich unfassbar freue!“ Verraten, worum es genau geht, darf sie leider noch nicht.

Lola Weippert: Fans spekulieren über neue Shows

Deshalb lässt sie ihre Fans einfach raten, in welchen Shows Lola Weippert demnächst auftauchen könnte. Und die haben ein paar gute Ideen. „Das Supertalent“ wird ein paar mal genannt – immerhin ist dort die Besetzung der neuen Jury und die Moderation noch nicht offiziell. „DSDS“ dagegen ist unwahrscheinlich, denn die neue „DSDS“-Jury um Florian Silberiesen steht seit Kurzem fest.

Ein Fan wünscht sich Lola als Moderatorin der Wiedersehensfolge von „Princess Charming“ oder „Bachelorette“. Auf die Datingshow „Take me out“ tippt jemand anders – doch auch dort ist der Moderatorenposten schon neu vergeben, nämlich an Jan Köppen. Noch frei hingegen wäre der Platz bei „Love Island“, den Jana Ina Zarrella räumte. Die Fans sind auf jeden Fall gespannt und Lola Weippert ganz schön aufgeregt.

Unterm Strich: Für Lola Weippert geht es offenbar steil bergauf. RTL zumindest setzt auf die quirlige Moderatorin. Nur wo, wann und wie Lola zum Zuge kommt, darf sie noch nicht verraten. Ihre Fans haben ein paar gute Ideen, die gar nicht so abwegig klingen. (sk)

Auch interessant