„Love Island“: Kölner Stadtbahnfahrer Jannik fährt nicht mehrgleisig

Ab dem 30. August flirtet Jannik aus Köln bei „Love Island“. Im echten Leben ist der 26-Jährige Stadtbahnfahrer in der Domstadt.
Köln – Es geht wieder los: In der Liebesvilla von „Love Island“ treffen flirthungrige Singles aufeinander mit dem Ziel, die große Liebe zu finden und/oder die 50.000 Euro Preisgeld abzuräumen. Per App können die Zuschauer Einfluss auf das Geschehen in der Villa nehmen, mit entscheiden wer ein- und wer auszieht.
Der TV-Sender RTL2 hat jetzt die ersten Kandidaten der sechsten Staffel bekanntgegeben. Mit dabei ist Jannik aus Köln. Der 26-Jährige arbeitet als Stadtbahnfahrer bei den Kölner Verkehrs-Betrieben (KVB). „Viele stellen sich das natürlich mit dieser Trillerpfeife vor, man hat irgendwie so einen Hut an, das stimmt aber eigentlich überhaupt nicht“, erklärt Jannik in seinem Vorstellungsvideo auf der RTL2-Seite.
„Love Island“ (RTL2): Kölner KVB-Fahrer sucht sportliche Frau
„Attraktiv wirkt das jetzt nicht auf die Frauen“, gibt der 26-jährige Kölner zu, „aber es ist ein sehr lustiges Thema, weil dann immer dieselben Fragen aufkommen, wie viele Linien man denn fährt.“ Für jemanden, der bei „Love Island“ mitmacht, eine durchaus berechtigte Frage, denn in der Kuppelshow wird geflirtet als ob es kein Morgen gäbe. Dabei können die Flirtpartner/innen durchaus schon mal wechseln. „Ich fokussiere mich größtenteils immer auf eine Frau, also ich fahre nicht mehrgleisig“, so der Stadtbahnfahrer.
Wie soll sie denn sein, die eine Frau? Zumindest äußerlich kann Jannik da schon einige Angaben machen. Sportlich und schlank solle sie sein. Besonders steht er auf einen „guten Apfel-Po“. Jannik selbst hat eine sportliche Figur, Tattoos auf der Brust und am linken arm – soviel ist zumindest bisher im Video zu erkennen. „Ich habe schon oft gehört, dass man arrogant wirkt oder dieser klassische Playboy-Typ ist. Das ist dieses klassische Schubladendenken“, erzählt er. „Ich bin kein F**ckboy, aber ich würde mich als leidenschaftlichen Romantiker einstufen.“
„Love Island“ (RTL2): Jannik aus Köln würde alles für eine Frau tun
Für seine Angebetete würde er alles tun, gibt er zu und ließe sich dabei nicht lumpen: „Wenn mir eine Frau gefällt, dann würde ich auch keine Mühen und Kosten scheuen, irgendwas Großes auf die Beine zu stellen.“ Sogar die Sterne würde er ihr vom Himmel holen. Auf wie vielen Gleisen Jannik aus Köln auf der Liebesinsel unterwegs, können „Love Island“-Fans ab dem 30. August (20:15 Uhr bei RTL2) ganz genau beobachten.
Wann läuft „Love Island“ im TV und im Stream?
Die erste Folge der sechsten Staffel „Love Island“ mit der neuen Moderatorin Sylvie Meis läuft am Montag, 30. August, um 20:15 Uhr auf RTL2. Ab dem 31. August läuft die Sendung immer montags bis freitags sowie sonntags um 22:15 Uhr im TV. Nach der Ausstrahlung steht die aktuelle Folge jeweils für sieben Tage kostenlos auf dem Streamingportal TVNOW zum Abruf bereit. Danach wandern die Folgen in den kostenpflichtigen Premium-Bereich.
(sk) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.