Alles neu bei „Love Island“: Neue Insel, neue Villa und neue Moderatorin
„Love Island“ geht in eine neue Runde. Dabei setzt RTL2 nicht nur auf einen neuen Drehort. Jimi Blue Ochsenknecht bekommt eine neue Moderationskollegin.
- Jana Ina Zarrella verrät die ersten Details der neuen „Love Island“-Staffel
- Die RTL2-Sendung geht in diesem Jahr mit zwei Staffeln an den Start
- Dabei gibt es einige Neuerungen: Nicht nur für die Kandidaten, sondern auch für die Zuschauer
Köln – Erst wenige Monate sind seit dem vierten Staffelfinale der RTL2-Sendung „Love Island“ vergangen, da dürfen sich die Fans der Dating-Sendung schon wieder freuen – und das gleich doppelt. Im Jahr 2021 soll es nämlich zwei Staffeln der Sendung geben. Die erste „Love Island“-Reise für 2021 startet bereits in wenigen Wochen. Doch bei der gibt es einige Änderungen. Die Nachfolger von „Bon Schlonzo“-Henrik, Tobias Pietrek und Laura Ma müssen sich auf einiges gefasst machen, wie Jana Ina Zarrella vorab verrät.
„Love Island“ (RTL2) geht in die fünfte Runde – die Islander flirten auf Teneriffa
Bereits am 8. März startet die fünfte Staffel von „Love Island“. Doch in der Frühlingsstaffel gibt es einige Neuerungen: Statt auf Mallorca lernen sich die Singles und Granaten in einer neuen Villa auf Teneriffa kennen. Dort flirten, feiern und daten die Islander für drei Wochen, ehe sie im Finale die Chance auf 50.000 Euro haben.
Doch bevor die flirtwütigen Singles in die Villa einziehen können, müssen sie zwei Wochen in einem eigenen Hotelzimmer bleiben. Die Produktion will nach Jana Inas Coronavirus-Infektion während Staffel vier auf Nummer sichergehen.
„Love Island“ (RTL2): Statt Cathy Hummels bekommt Jimi Blue Unterstützung von Ex-Bachelorette Melissa
Dabei verrät die Ehefrau von Giovanni Zarrella noch mehr. Die Moderatorin durfte den neuen Cast bereits unter die Lupe nehmen und schauen, wer auf die Bon Schlonzo-Ära folgt. „Also ich bin von unserem Start-Cast auf jeden Fall überzeugt. Ich habe sie alle schon gesehen und ich kann nur sagen: Sie sehen gut aus“, so Jana Ina weiter.
In der neuen „Love Island“-Staffel sind jedoch nicht nur die Kandidaten neu. Während in der letzten Staffel noch Cathy Hummels gemeinsam mit Jimi Blue Ochsenknecht bei der Sendung „Love Island: Aftersun“ die neuesten Entwicklungen der Islander kommentierten, übernimmt nun Ex-Bachelorette Melissa Damilia für die 33-Jährige. Damilia war 2019 selbst als Islanderin in der Dating-Sendung dabei.
Sendetermine der neuen „Love Island“-Staffel auf RTL2
- Am 8. März um 20:15 Uhr startet die Frühlingsstaffel der RTL2-Sendung
- Ab dem 9. März laufen die neuen „Love Island“-Folgen dann von montags bis freitags sowie sonntags um 22:15 Uhr
Unterm Strich: „Love Island“ geht in eine neue Runde. Die neue Staffel startet in wenigen Wochen. Dabei gibt es nicht nur eine neue Liebesinsel – statt Cathy Hummels moderiert die ehemalige Bachelorette Melissa Damilia das Zusatz-Format „Love Island: Aftersun“. (jw)