1. 24RHEIN
  2. People

Das ist Mike Heiter – was ihr über den Reality-Promi wissen müsst

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johanna Werning

Mike Heiter auf einem Selfie.
Das ist Mike Heiter – der Essener hat bereits an mehreren TV-Sendungen teilgenommen (Archivbild) © instagram/mikeheiter13

Mike Heiter: Alle Infos zu dem Reality-Promi aus Essen. Seit seiner Teilnahme bei „Love Island“ nahm der Influencer an verschiedenen TV-Formaten teil.

Essen – Mike Heiter ist am 13. Mai 1992 in Essen geboren, wo er noch heute lebt. Der gelernte KFZ-Mechatroniker nahm 2017 an der Kuppel-Show „Love Island“ teil und startete so seine TV-Karriere. In der TV-Sendung lernte er Elena Miras kennen. Ein Jahr nach der Sendung kam die gemeinsame Tochter Aylin zur Welt. Seit 2020 ist Mike mit Laura Morante zusammen.

Mike Heiter ganz privat – Herkunft und Partnerinnen

Doch das Familienglück war nicht von Dauer. Mike und Elena führten eine echte On-off-Beziehung. Bereits während der Schwangerschaft trennten sich Mike und seine Partnerin für kurze Zeit. Die endgültige Trennung folgte im September 2020. Das endgültige Liebes-Aus schockierte die Fans von Mike. Immerhin sprach Elena Miras noch bei ihrer Teilnahme des Dschungelcamps 2020 von einer Hochzeit.

Mike blieb nach der Trennung mit Elena nicht lange Single. Bereits im Dezember bestätigte er eine Beziehung mit Laura Morante, die an dem RTL-Format „Are You The One?“ teilnahm. Mike und Laura kennen sich bereits seit ihrer Schulzeit. Als Laura in der 8. Klasse ihre Schule wechselte, kam sie auf die Schule von Mike. Nach Bekanntmachung des frischen Liebesglücks erhob Exfreundin Elena schwere Vorwürfe: Mike soll zweigleisig gefahren sein und Elena mit Laura betrogen haben.

Daher kennen Sie Mike Heiter – Show-Formate, YouTube und Songs

Mike Heiter kennen viele von seiner Teilnahme an der RTL2-Sendung „Love Island“ im Jahr 2017. Dort belegte der Essener mit seinem „Love Island“-Couple Chetrin Schulz den dritten Platz. An der ProSieben-Sendung „Get the F*ck out of my House“ nahm Mike im März 2019 ebenfalls teil, konnte die 100.000 Euro Gewinn-Summe jedoch nicht mit nach Hause nehmen.

Während seiner Beziehung mit Elena Miras folgten weitere TV-Sendungen. Im Sommer 2019 gewannen die Eltern die RTL-Sendung „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“. Der Hauptgewinn betrug dabei 50.000 Euro. Im Spätsommer 2020 moderiert Mike zusammen mit seiner damaligen Partnerin Elena das TVNow-Format „Just Tattoo of Us“.

Im Dezember 2020 verkündete die Bild, dass Mike Teilnehmer des Dschungelcamps 2021 sei. Gemeinsam mit Ex-Bachelor Oliver Sanne und Djamila Rowe soll er in der Ersatzshow „Ich bin ein Star - Die große Dschungelshow“ um ein Ticket für das Dschungelcamp 2022 kämpfen.

Mike Heiter und Elena Miras gaben während ihrer Beziehung in regelmäßigen Vlogs auf ihrem YouTube-Kanal Einblicke in den Familien-Alltag. Seit seinem TV-Debüt veröffentlichte Mike mehrere Songs. In dem Musikvideo „Insel“ ist Elena Miras zu sehen. Beinahe zeitgleich mit der Bekanntmachung der Trennung veröffentlichten Mike und Elena ihren gemeinsamen Song „Anker“. Neben seiner Tätigkeit in verschiedenen TV-Formaten ist Mike Inhaber und Model seines eigenen Modelabels „Koburas“. (jw)

Auch interessant