Mirco Nontschew (†): RTL ändert kurzfristig Programm

Mirco Nontschew ist gestorben. Der Comedy-Star wurde nur 52 Jahre alt. RTL sendet am Sonntag die 40-minütige Sondersendung „In Liebe an Mirco Nontschew“.
Berlin/Köln – Mit seinen Grimassen sorgte Mirco Nontschew bei „RTL Samstag Nacht“, „7 Zwerge“ und zuletzt bei „LOL: Last One Laughing“ für unzählige Lacher. Nun ist der Comedy-Star tot. Er wurde nur 52-Jahre alt. „Wir bestätigen den Tod unseres Freundes und Familienmitglieds. Die Familie bittet um Rücksichtnahme in dieser schweren Zeit“, so das Management gegenüber Bild. Woran Mirco Nontschew starb, ist nicht bekannt. Auch der genaue Todeszeitpunkt ist noch nicht klar.
Mirco Nontschew (†): RTL-Sondersendung „In Liebe an Mirco Nontschew“
Der große Durchbruch gelang dem Comedy-Star bei der RTL-Sendung „RTL Samstag Nacht“. Die Fans brachte er dabei vor allem mit seinen Imitationen von witzigen Geräuschen zum Lachen. Zum Gedenken an Mirco Nontschew ändert der Sender aus Köln darum kurzerhand das Programm.
Am Sonntag, 5. Dezember, ab 0 Uhr sendet RTL „eine 40-minütige Sondersendung „In Liebe an Mirco Nontschew“ mit den besten Szenen aus ‚RTL Samstag Nacht‘, um an den einmaligen Comedian zu erinnern“, heißt es vorab. „Anschließend werden bis zum frühen Morgen mehrere ‚Best of RTL Samstag Nacht‘-Folgen wiederholt.“
Mirco Nontschew (†): Comedy-Star war Teilnehmer bei dritter Staffel von „LOL“
Erst vor anderthalb Wochen war bekannt geworden, dass Mirco Nontschew auch in der dritten Staffel der Amazon-Staffel „LOL: Last One Laughing“ zu sehen ist. Gemeinsam mit Carolin Kebekus und Anke Engelke stand Nontschew vor der Kamera. Für Frühjahr 2022 war ursprünglich die Ausstrahlung geplant. Wie es jetzt mit der Sendung weitergeht, ist noch nicht bekannt.
Mirco Nontschew (†): So war der Comedy-Star privat
Mirco Nontschew ist am 29. Oktober 1969 in Ost-Berlin geboren. Mit Anfang 20 trat er als Beatboxer und Breakdancer auf. 1993 dann der große Durchbruch als Gründungsmitglied von „RTL Samstag Nacht“. Nontschew spielte Schlagzeug und Klavier. Er war Vater zweiter Töchter.
Unterm Strich: Mirco Nontschew ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Die Todesursache und der Todeszeitpunkt sind nicht bekannt. Zuletzt drehte der Comedy-Star die dritte Staffel von „LOL: Last One Laughing“. (jw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.