Mona Ameziane macht „Fangirling“ für WDR-Kollegin: Das steckt dahinter

Das WDR-Servicezeit-Team hat Zuwachs. Moderatorin Mona Ameziane freut das ganz besonders, wie ein aktueller Instagram-Post zeigt.
Köln – Die WDR Servicezeit ist das Verbraucher- und Ratgebermagazin am frühen Abend im WDR-Fernsehen. Immer montags bis freitags von 18:15 bis 18:45 Uhr bietet die Servicezeit ihren Zuschauerinnen und Zuschauer einen Einblick in Verbraucher- und Servicethemen. Nun hat die Sendung eine neue Moderatorin: Svenja Kellershohn.
WDR Servicezeit: Svenja Kellershohn ist neue Moderatorin
Am Montagabend (27. Februar) war es so weit: Svenja Kellershohn hatte ihre Premiere bei der WDR Servicezeit. Die neue Moderatorin kündigte das prominent auf Instagram an und schrieb: „I got a new job (Ich habe einen neuen Job). Moderiere ab heute die Servicezeit im WDR Fernsehen“. Montags bis donnerstags wird sie nun ab 18:15 Uhr vor der Kamera stehen –freitags läuft die „Servicezeit Reportage“.
Neue Moderatorin der WDR Servicezeit: Das freut auch Mona Ameziane
Über den Zuwachs freut sich eine Moderationskollegin ganz besonders: Mona Ameziane, denn sie moderiert die „Aktuelle Stunde“, die nach der Servicezeit läuft und teilte ihre Freude übe die Premierensendung auf Instagram mit. Mona Ameziane zeigt in ihrer Instagramstory ein kurzes Video, wie sie selbst wahrscheinlich schon im Studio sitzt und die Sendung von Svenja Kellershohn verfolgt. Zum Video schreibt sie: „Fangirling für die Premiere von Svenja Kellershohn in der WDR Servicezeit vor der Sendung“.
Mona Ameziane ist bekannt dafür, dass sie gerne Einblicke über ihren Arbeitsalltag teilt, so gewährte Einblicke hinter die Kulissen der „Aktuellen Stunde“ oder zeigte der Community, wie sie kurzerhand ihre Sendung vom Flur aus moderieren musste, da im WDR gestreikt worden war.

Servicezeit im WDR: Das sind die Moderatorinnen und Moderatoren
Bevor Svenja Kellershohn als Moderatorin für die Servicezeit eingestiegen ist, war sie als Reporterin für das ARD-Morgenmagazin und „funk“ im Einsatz. Künftig führt die 29-Jährige im Wechsel mit Yvonne Willicks und Daniel Aßmann durch die Sendung. Daniel Aßmann ist auch erst wenige Monate bei der Servicezeit. Im November 2022 stieß er zu Yvonne Willicks dazu, die die Sendung bereits seit 2011 moderiert. (amp) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.