1. 24RHEIN
  2. People

Wie sich Mona Ameziane auf die „Aktuelle Stunde“ vorbereitet

Erstellt:

Von: Anna Maria Pejsek

Seitdem Mona Ameziane die „Aktuelle Stunde“ moderiert, teilt sie immer wieder Einblicke hinter die Kulissen.
Mona Ameziane moderiert seit November die „Aktuelle Stunde“ im WDR. © Christoph Hardt/Imago

Erst seit einigen Wochen moderiert Mona Ameziane die „Aktuelle Stunde“ im WDR. Ihren Fans zeigt sie, was passiert, bevor die Sendung startet.

Köln – Seit vier Wochen ist sie nun dabei: Mona Ameziane. Die Kölnerin nimmt, seit ihrem Beginn bei der „Aktuellen Stunde“ im WDR, ihre Community auf Instagram immer wieder mit hinter die Kulissen. Jetzt teilt sie Einblicke unmittelbar vor der Sendung.

Mona Ameziane
geboren2. Januar 1994 in Marl
bisheriger BerufHörfunk- und Fernsehmoderation, Autorin
SendungenStories bei 1Live, Aktuelle Stunde im WDR

Mona Ameziane: Ablauf vor der „Aktuellen Stunde“

Mona Ameziane teilt gerne Einblicke auf Instagram. Erst Anfang Dezember moderierte Mona Ameziane die 1Live Krone und auch da teilte sie Impressionen. Die Moderatorin zeigte vor allem Videos und Fotos von ihren Proben und wie typisch es ist, dass am Krone-Tag schlechtes Wetter herrscht.

Für die „Aktuelle Stunde“ muss Mona Ameziane mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehrmals vorher proben. Stattdessen teilt sie öfter einen Blick hinter die Kulissen aus der Maske. Vor jeder Sendung wird die Moderatorin gestylt. Dazu gehören Haare, Make-up und Outfit.

Mona Ameziane moderiert seit vier Wochen die „Aktuelle Stunde“ im WDR. Auf Instagram teilt sie Einblicke in die Vorbereitungen.
Mona Ameziane teilt Einblicke in die Vorbereitungen der „Aktuellen Stunde“ im WDR. © Mona Ameziane/Instagram

Die „Aktuelle Stunde“ im WDR: Alle Informationen zur Sendung

WDR-Moderatorin Mona Ameziane: Vier Wochen bei der „Aktuellen Stunde“

Am 21. November kam Mona Ameziane zur „Aktuellen Stunde“ im WDR, seitdem zeigt sie immer neues Material auf Instagram. Sie moderierte vorher bei 1Live. Dort ist sie immer noch als Moderatorin der Sendung „Stories“ tätig. Während der vier Wochen hat Mona Ameziane schon einiges an Erfahrung mitgenommen, so musste die WDR-Moderatorin unter anderem schon eine Sendung vom Flur aus moderieren.

Durch den anhaltenden Tarifstreik von ver.di im WDR, können Sendungen nicht wie geplant stattfinden oder fallen ganz aus. Da müssen Moderatoren und Produktion schon mal auf den Gang der WDR-Akarden ausweichen.

Mona Ameziane: Nach Maske und Sendung folgt der Feierabend

Mona Ameziane postet ein Selfie auf Instagram. Nach ihrer Sendung im WDR hat die „Aktuelle Stunde“-Moderatorin Feierabend.
Mona Ameziane hat Feierabend nach ihrer Moderation der „Aktuellen Stunde“ im WDR. © Mona Ameziane/Instagram

Nach einer erfolgreichen Sendung zeigt Mona Ameziane mit einem Selfie, dass sie Feierabend hat. Mona Ameziane ist die gesamte Woche im WDR zu sehen.

Die Moderatorin postet regelmäßig Fotos und Videos zu ihrer Arbeit im WDR und bei 1Live auf ihrem Instagramkanal @mona.ameziane. Dort sammelt sie ihre Einblicke in dem Highlight „Aktuelle Stunde“. (amp) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant