„Aktuelle Stunde“: Mona Ameziane feiert Premiere – „Toi Toi Toi, schöne Show!“

Moderatorin Mona Ameziane hat zum ersten Mal die WDR-Sendung „Die Aktuelle Stunde“ moderiert. Mit Erfolg.
Köln – Die neue WDR-Moderatorin Mona Ameziane verriet ihren Followern auf Instagram ein paar Stunden vor ihrer ersten Live-Show: „Ich bin sehr aufgeregt!“. Jetzt ist es geschafft. Die 28-jährige Kölnerin ist sichtlich stolz und teilt auch hier ihre Freude über ihre erste Moderation der „Aktuellen Stunde“ auf ihrem Account.
Mona Ameziane | |
---|---|
geboren\t | 2. Januar 1994 in Marl |
bisheriger Beruf | Hörfunk- und Fernsehmoderation, Autorin |
Sendungen | Stories bei 1Live, Aktuelle Stunde im WDR |
Mit ihrem Moderationskollegen Martin von Mauschwitz absolviert Mona Ameziane am Montagabend, 21. November, ihre erste Sendung der „Aktuellen Stunde“ im WDR. Auf ihrem Instagramaccount @monaameziane teilt die Moderation ein paar Einblicke hinter den Kulissen. Mit einem großen Blumenstrauß und Applaus von ihren Kolleginnen und Kollegen wurde die 28-Jährige nach ihrer ersten Sendung gefeiert. Dazu schreibt sie: „Ich habe immer gewartet, diesen Song mal unter ein Video legen zu können“. Bei dem besagten Song handelt es sich um „The Good Part“ ( zu dt. „Der gute Teil“) von AJR.
„Aktuelle Stunde“-Kollegin wünscht Mona Ameziane viel Erfolg
Ein ganz besonderer Gruß, den Mona Ameziane wohl besonders berührte, war von „Aktuelle Stunde“-Kollegin Catherine Vogel. Die Moderatorin hat Mona Ameziane eine kleine Botschaft auf einen Zettel geschrieben. Mit „Toi Toi Toi, schöne Show! Catherine“ wünschte sie ihrer neuen Kollegin nur das Beste. Mit drei gerührten Emojis reagierte Mona Ameziane darauf.
Mona Ameziane neue Moderatorin der „Aktuellen Stunde“: „So so toll!“
Aber nicht nur von Kolleginnen und Kollegen regnete es Glückwünsche, auch das Institut für Journalistik in Dortmund wünscht der Moderatorin über Instagram „einen tollen Start bei der Aktuellen Stunde“. Mona Ameziane studierte an diesem Institut Journalistik.
Außerdem erhielt die 28-Jährige unzählige Glückwünsche unter ihrem Post, den sie heute Morgen auf Instagram veröffentlicht hat. Zu sehen ist ihre Anmoderation. Sie begrüßt ihre Zuschauerinnen und Zuschauer mit den Worten: „Ja, und zum ersten Mal sage ich heute ‚Guten Abend‘“. Unten drunter sind durchweg positive Kommentare zu ihrer ersten Sendung. „Mega!“, „Sehr souverän und toll gemacht“, „So so toll!“, sind nur einige Kommentare, über die sich die Moderatorin nun freuen darf. (amp). Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.