1. 24RHEIN
  2. People

Pietro Lombardis Eis blitzschnell ausverkauft – Fans lieben Lemon Pié

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stefanie Knupp

Der Sänger Pietro Lombardi tritt bei der ARD-Fernsehshow «Schlagerbooom 2019 auf
Pietro Lombardi hat Riesenerfolg mit seiner Eissorte (Archivbild). © Henning Kaiser/dpa

Wo ist „Lemon Pié“? Das Eis von Pietro Lombardi ist so beliebt, dass es scheinbar überall ausverkauft ist. Der Sänger verspricht schnellen Nachschub.

Köln – Pietro Lombardis Eis ist in aller Munde. Den Fans schmeckt Pietros Eis so gut, dass die Sorte schon überall ausverkauft war. „Vielen Dank für euren Support und das fleißige Kaufen und Essen meiner Eissorten!!!“, schreibt der Sänger am Montag zu einem Instagram-Post. Pietro Lombardi hat die Sorte „Lemon Pié“ in Zusammenarbeit mit Lukas Podolskis Eismarke Ice Cream United vor Kurzem auf den Markt gebracht.

Die Sorte, die nach Zitrone und Käsekuchen schmeckt, ist bei den Fans offenbar so beliebt, dass sie nach kurzer Zeit schon ausverkauft war. „Wir waren überall ausverkauft und haben alles dran gesetzt, die Läden wieder vollzubekommen“, schreibt Pietro am Montag (28. Juni). Für „Lemon Pié“ rührt er seit Wochen die Werbetrommel. Mit Lukas Podolski drehte Pietro Lombardi einen witzigen Werbeclip für die sozialen Netzwerke. Sein Eis kommt natürlich auch in Pietro Lombardis neuem Musikvideo zu „Ti amo“ vor.

Pietro Lombardi überwältigt vom Eis-Erfolg

Das Pietro-Eis war zunächst bei Rewe West erhältlich. Wegen der Corona-Pandemie hatte es Lieferprobleme gegeben, sodass sich der Einzug von „Lemon Pié“ in die Supermarkt-Regale verzögerte. Am Samstag verkündete Pietro dann, dass seine Eissorte jetzt auch deutschlandweit bei Kaufland in den Gefrierschränken steht. Wie tz.de* berichtet, war für seine Fans die Ankündigung von Pietro Lombardi eine Enttäuschung*.

Das Eis soll auch bei Aldi Süd und Edeka in die Regale kommen, sodass bald alle Pietro-Fans sein Eis genießen können. Auch in 2000 Märkten in Österreich soll „Lemon Pié“ demnächst erhältlich sein. Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht „Wir geben alles, dass ihr bald alle mein Eis finden könnt“, verspricht der Sänger auf Instagram. In seiner Story schreibt der 29-Jährige, er sei überwältigt. „Unglaublich, dass es euch so gut schmeckt.“

Fans suchen verzweifelt nach Pietro Lombardis Eis

Immer wieder reposten Pietro und auch Ice Cream United, die zwei Filialen in Köln haben, Storys der Eis-Fans. Auch solche, in den dringend nach Nachschub gefragt wird. „Sorg‘ mal für Nachschub, Bro. Überall ausverkauft.“ Jemand anderes schreibt: „Das Eis ist IMMER ausverkauft. Ob ich jemals die Chance dazu bekomme, es zu probieren?“ Auch in der Kommentarspalte häufen sich die Nachrichten, dass „Lemon Pié“ nur schwer aufzutreiben sei.

Unterm Strich: Jetzt müssen die Eismaschinen wohl den Turbo einlegen. Pietro Lombardis Eissorte ist so rar, dass die Fans verzweifelt die Läden abrennen. Aber gut, wer Eis mit Käsekuchenstücken und Zitronensoße anbietet, darf sich nicht wundern. Es wird Zeit für einen Selbstversuch. (sk) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant