1. 24RHEIN
  2. People

Pietro Lombardi: Alles über den DSDS-Star aus Köln

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Johanna Werning

Pietro Lombardi – die Karriere des Musikers von DSDS bis zu seinen TV-Auftritten in Reality-Shows. Alle Infos übersichtlich zusammengefasst.

Köln – Pietro Lombardi wollte eigentlich Profi-Fußballer werden, musste diesen Traum jedoch nach einem komplizierten Beinbruch aufgeben. Mit 16 begann er sich für Musik zu interessieren und bewarb sich 2011 bei der Castingshow DSDS mit Dieter Bohlen.

Pietro Lombardi – seine Erfolge bei DSDS

Pietro Lombardi zählte bei „Deutschland sucht den Superstar“ von Beginn an als einer der Favoriten. Zudem eroberte er die Herzen der Zuschauer, da sich zwischen ihm und seiner Mitstreiterin Sarah Engels eine Liebesbeziehung entwickelte.

Am 7. Mai 2011 stand der Musiker mit Sarah Engels im Finale der Casting-Show DSDS und gewann die Endrunde denkbar knapp mit 51,9 Prozent der Stimmen aus der Telefonabstimmung.

Pietro Lombardi – die Karriere des Musikers

Die Karriere von Pietro Lombardi hatte mit dem Sieg bei DSDS einen sehr erfolgreichen Start. Der Sieger-Hit „Call my name“ verkaufte sich schon in der ersten Woche über 300.000 Mal und erhielt Platin.

Am 27. Mai 2011 brachte der Musiker sein erstes Album „Jackpot“ heraus. Es folgten weitere Veröffentlichungen des Sängers:

Pietro Lombardi – seine besten Songs

Der erfolgreichste Song von Pietro Lombardi ist bisher „Señorita“, die er 2017 mit dem Rapper Kay One veröffentlichte. Der Sommerhit stürmte die deutschen Charts und wurde über eine Million Mal verkauft.

Weitere bekannte Songs des Musikers sind:

Pietro Lombardi – die Familie des deutschen Sängers

2013 läuteten bei Pietro Lombardi und Sarah Engels die Hochzeitsglocken. Die beiden ehemaligen Finalgegner gaben sich das Ja-Wort. Die Eheringe sponserte Dieter Bohlen. Gemeinsam mit Ehefrau Sarah baute Pietro eine Villa in Hürth. Die Bauarbeiten wurden in einer eigenen Doku-Soap thematisiert.

Im Jahre 2015 kam ihr Sohn Alessio zur Welt und musste gleich nach der Geburt operiert werden. Die Erfahrungen aus dieser schweren Zeit hat der Musiker in seinem Song „Kämpferherz“ festgehalten.

2016 trennten sich Sarah und Pietro, nachdem Sarahs Fremdgeh-Skandal öffentlich wurde. Sarah betrog Pietro mit ihrem Jugendfreund Michal. Pietro Lombardi hat aus den Medien von der Affäre erfahren. Die Scheidung folgte 2019. Heute versteht sich das einstige Traumpaar aber wieder gut – gemeinsam kümmern sich Pietro und Sarah um Sohn Alessio.

2019 schwärmte Pietro von der damaligen „Love Island“-Kandidatin Melissa Damilia. Nach ihrem Show-Aus flirtete Pietro weiter – der Sänger und die Stuttgarterin lernten sich kennen und kamen sich dabei näher. Doch kurze Zeit später beendete Pietro das Kennenlernen – ganz zum Leidwesen der Bachelorette 2020.

Im Herbst 2020 gab Pietro seine Beziehung mit Laura Maria bekannt. Bereits wenige Wochen nach der Liebes-Botschaft trennte sich das Paar jedoch.

Neben seiner engen Beziehung zu Sohn Alessio setzt Pietro vor allem auf gute Freundschaften. Der Sänger ist unter anderem eng mit Giovanni Zarrella und Lukas Podolski befreundet. Auch zu Amira Pocher und Oliver Pocher hat Pietro eine enge Verbindung – nach der Scheidung wurde Pietro ein Mieter von Oliver.

Pietro Lombardi – erfolgreiche TV-Auftritte in Reality-Shows

Parallel zu seiner Karriere als Musiker ist Pietro Lombardi häufig im TV sehen, vor allem in Doku-Soaps und Reality-Shows. Diese Auftritte absolvierte er in Unterhaltungsprogrammen wie:

Ab 2015 widmete RTL II dem Künstlerpaar eine eigene Doku-Soap. Die Lombardis nahmen die Zuschauer mit zu den verschiedensten Stationen ihres Lebens. Das waren:

Nach der Trennung von Sarah war Pietro Lombardi weiterhin bei den unterschiedlichsten Unterhaltungsshows zu Gast. Von „Grill den Henssler“ bis „Schlag den Star“ sorgte er bei den Zuschauern für gute Unterhaltung.

Pietro Lombardi – weitere Projekte des Musikers

Pietro Lombardi blieb DSDS treu: 2019 und 2020 saß er in der Jury und erlebte die Show dieses Mal von der anderen Seite des Panels aus.

2018 bewies der junge Sänger Talent als Autor. In seinem Buch „Heldenpapa im Krümelchaos“ beschreibt er sympathisch und mit viel Humor seinen Alltag als Papa.

Neben seiner Tätigkeit als Musiker und Teilnehmer an unterschiedlichen TV-Formaten stellt sich Pietro beinahe täglich Fragen seiner Insta-Fans. In den nächtlichen Livestreams singt und unterhält Pietro seine knapp zwei Millionen Abonnenten.

Auch interessant