1. 24RHEIN
  2. People

Pietro Lombardi: Sein größtes Idol antwortet ihm bei Instagram – nach zwei Jahren

Erstellt:

Von: Stefanie Knupp

Der Sänger Pietro Lombardi tritt bei der ARD-Fernsehshow «Schlagerbooom 2019 auf
Pietro Lombardi freut sich über eine Nachricht seines Idols (Archivbild). © Henning Kaiser/dpa

Pietro Lombardi kann sein Glück kaum fassen. In seinem Instagram-Postfach trudelt nach zwei Jahren die Antwort eines Sport-Superstars ein.

Köln – Einen echten Schock erlebt Pietro Lombardi am Montagabend (17. Mai). Wie sich zeigt, ist es aber ein positiver Schock. Denn wie Pietro in seiner Instagram-Story zeigt, hat er eine Nachricht bekommen, die ihn völlig aus der Fassung bringt. Auf diese Antwort hat er zwei Jahre gewartet.

„Ich bin unter Schock. Mein größtes Idol, Tyson Fury, hat mir nach zwei Jahren geantwortet“, schreibt Pietro in seiner Story. Tyson Fury ist mehrfacher Box-Weltmeister und als Profi bisher ungeschlagen. Aktuell ist Fury in den Schlagzeilen, weil er gegen seinen Landsmann Anthony Joshua in den Ring steigen soll. Als „gypsyking101“ hat der Boxer 4,2 Millionen Fans auf Instagram. Einer davon ist Pietro Lombardi.

Pietro Lombardi bekommt Sprachnachricht von Tyson Fury

Am 16. April 2019 hatte der Sänger seinem Idol eine Privatnachricht mit dem einfachen Inhalt „U are the best“ hinterlassen. Jetzt, mehr als zwei Jahre später, bekommt Pietro eine Antwort und sogar eine Sprachnachricht. „Thanks pal. I try my best everyday“ (zu dt.: „Danke Kumpel. Ich gebe jeden Tag mein Bestes“), schreibt Fury zunächst. Offenbar zu viel für Pietro, der prompt vom Superstar zum Fan wird und direkt zurückschreibt. Als Beweis postet er die Unterhaltung in seiner Story. Wie geschockt die selbstbewusstesten Stars auf ihre Idole reagieren können, zeigt auch die Geschichte von Moderatorin Lola Weippert, die unerwartet vor ihrem Helden Stefan Raab stand.

Screenshot Nachrichtenverlauf auf Instagram von Pietro Lombardi
Tyson Fury schickt Pietro Lombardi eine Sprachnachricht und der kann es nicht fassen (Screenshot). © Instagram/pietrolombardi

In seinem „Müll-Englisch“ mit „1000 Fehlern im Text“, wie Pietro selbst kommentiert, bedankt er sich für die Nachricht. Wir übersetzen mal frei: „Du motivierst mich jeden Tag. Ich bin einfach geschockt, dass du mir geantwortet hast. Gib niemals auf, du bist der Eine.“ Nochmals schreibt Pietro dann, dass er geschockt sei. Und es wird noch besser. Der britische Boxer hat das aufgeregte Kauderwelsch verstanden und schickt Pietro eine Sprachnachricht!

Pietro Lombardi: „Mein größter Traum ist heute wahr geworden“

„That‘s great. I‘m very happy that I give you motivation. I try to give everyone motivation on a daily basis. Keep up the good work. God bless ya.“ (zu dt.: „Das ist großartig. Es macht mich glücklich, dass ich dich motivieren kann. Ich versuche, jeden täglich zu motivieren. Mach weiter so. Gott segne dich.“). Wow. Der Stimme nach zu urteilen, ist es wirklich Box-Weltmeister Tyson Fury, der sich an Pietro wendet. Der kann es überhaupt nicht fassen, schreibt: „Mein größter Traum ist heute wahr geworden. Es ist zu krass.“ Das letzte mal so fassungslos gesehen hat man Pietro Lombardi, als er live im TV gepranked wurde.

Läuft einfach bei Pietro Lombardi, der gerade Promo für seine kommende Single macht, Eis verkauft und ein neues Luxushaus hat. Obendrauf kommt dann noch eine Nachricht seines Idols. Mehr geht nicht. Oder? Eine Freundin, die das alles mit ihm feiert, wäre noch ganz schön. Die will der Sänger auf klassischem Wege suchen. Das Angebot für eine eigene Datingshow lehnte Pietro Lombardi ab.

Unterm Strich: Da wird sogar Pietro Lombardi ganz klein mit Hut... äääh Cappy. Der Superstar bekommt nach zwei Jahren eine Antwort von Tyson Fury und rastet bodenständig aus – so, wie wohl auch seine Fans ausrasten, wenn er antwortet. Sympathisch. (sk)

Auch interessant