1. 24RHEIN
  2. People

Promis unter Palmen 2021: Das ist Kandidat Willi Herren

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mick Oberbusch

Willi Herren streckt die Zunge raus
Willi Herren kämpft bei „Promis unter Palmen“ um 100.000 Euro Preisgeld. © Jens Kalaene

Zwölf Prominente kämpfen in Thailand um die Goldene Kokosnuss – darunter auch Willi Herren, der sich bei „Promis unter Palmen“ (Sat.1) mit harter Konkurrenz misst. Wir stellen ihn vor.

Köln – Am 12. April ist es wieder so weit: Bei „Promis unter Palmen“ (Sat.1) kämpfen nun schon zum zweiten mal zwölf Prominente um die Goldene Kokosnuss und ein Preisgeld von 100.000 Euro. Mit dabei ist auch TV-Urgestein Willi Herren aus Köln. Der heute 45-Jährige stand von 1992 bis 2007 insgesamt 15 Jahre für die „Lindenstraße“ vor der Kamera. Nun geht es für das Abenteuer „Promis unter Palmen“ für ihn nach Thailand – jeden Montag um 20:15 Uhr sendet Sat.1 eine neue Folge der Reality-Show. Und wenn man Willi selbst glauben kann, erwartet die Zuschauer dabei Unterhaltung der Extraklasse. So bezeichnete er die Show schon vor dem Start als „das Krasseste, was ich je erlebt habe.“

Das ist Willi Herren – Kandidat bei Promis unter Palmen (Sat.1)

Nach Herrens TV-Karriere widmete er sich in den vergangenen Jahren einer weiteren Leidenschaft: Im „Bierkönig“ und Co. sorgte er am „Ballermann“ auf Mallorca mit seinen Songs für Stimmung. Was der ehemalige Schauspieler als Sänger so drauf hat, davon konnten sich zuletzt auch seine Kölner Fans überzeugen: Willi widmete seiner Heimatstadt einen eigenen Song.

Auf seine neueste Aufgabe unter der Sonne von Thailand scheint die Stimmungskanone allerdings auch schon bestens vorbereitet. So durfte er 2015 bereits im „Dschungelcamp“ erleben, wie es ist, mit einer Horde Reality-Stars auf wenig Quadratmetern eingeengt zu sein. 2017 stand er zudem für „Promi Big Brother“ vor der Kamera – und erreichte dort einen starken dritten Platz.

Willi Herren und Calvin Kleinen bei Promis unter Palmen (Sat.1) wieder vereint

Es folgte 2019 ein Abstecher ins „Sommerhaus der Stars“ – damals noch mit seiner Frau, Jasmin Herren. Anfang März jedoch die Schocknachricht für die Fans: Wie Jasmin auf Instagram verkündete, haben sich beide nach vielen gemeinsamen Ehejahren getrennt – wollen in Zukunft allerdings weiter gut befreundet bleiben. Willi ging die Trennung sichtlich nahe, auf den Sozialen Medien sorgten sich seine Fans um ihn. Pünktlich zum Start von „Promis unter Palmen“ scheint der 45-Jährige allerdings wieder bester Laune zu sein.

Was auch daran liegen könnte, dass er in Thailand wieder mit seinem Kumpel Calvin Kleinen vereint ist. Bereits im Vorfeld der Ausstrahlung grüßten der „Temptation Island VIP“-Star und Herren ihre Fans auf Instagram und versprachen Großes. Es könnte jedoch fürs Erste der letzte Auftritt Willis in einem solchen Format gewesen sein. Wie der Malle-Sänger, der aktuell seinen Kilos den Kampf ansagt, jüngst ankündigte, wolle er nach der Show etwas ruhiger werden – und sich sein eigenes Reibekuchen-Imperium aufbauen. Seine Fans werden ihn auf dem TV-Bildschirm dann sicher vermissen...(mo)

Promis unter Palmen auf Sat.1: Alle Kandidaten und Promis im Überblick

Auch interessant