Nach Tod von Willi Herren: Weitere Folgen von „Promis unter Palmen“ werden nicht gezeigt

Sat.1 hat am Dienstag umgehend auf den Tod von Willi Herren reagiert. Die weiteren Folgen von „Promis unter Palmen“ werden nicht gezeigt.
Köln – Der plötzliche Tod von Willi Herren löste eine Welle von Trauerbekundungen aus. Auch der TV-Sender Sat.1 reagierte am frühen Dienstagabend, kurz nachdem die Nachricht über den Tod des Schauspielers aus Köln bekannt wurde. Willi Herren war aktuell als Kandidat in der zweiten Staffel von „Promis unter Palmen“ auf Sat.1 zu sehen. Der Sender wird die weiteren Folgen der Sendung nicht zeigen. „Wir sind fassungslos“, teilte Sat.1 in einem Statement mit, das der Sender Facebook veröffentlicht hat.
Nach Tod von Willi Herren: „Promis unter Palmen“ wird nicht weiter ausgestrahlt
„Eine traurige Nachricht hat uns heute erreicht: Willi Herren ist gestorben. Wir sind fassungslos. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden. Aus Pietätsgründen wird SAT.1 die verbleibenden Folgen #PromisunterPalmen nicht zeigen. Wir werden versuchen, einen würdigen Abschluss zu finden.“
Sat.1 reagiert auf Tod von Willi Herren: Folgen von „Promis unter Palmen“ werden nicht ausgestrahlt
Doch Sat.1 scheint noch einen Schritt weiterzugehen. Dabei hat der Sender alle Inhalte von der Übersichtsseite der TV-Sendung runtergenommen. Während sonst verschiedene Videos und Beiträge auf der Startseite zu finden waren, sind nun lediglich die Beileidsbekundung und eine Kandidatenübersicht zu sehen. Erst in den einzelnen Rubriken finden sich die bisher ausgestrahlten Inhalte von „Promis unter Palmen“ wieder. Darunter auch viele Momente mit Willi Herren.
Bis Ende Mai waren weitere Folgen von „Promis unter Palmen“ geplant, die jeweils montags ausgestrahlt werden sollten. Das Finale der TV-Show hätte am 31. Mai stattfinden sollen. Es bleibt abzuwarten, wie Sat.1 nun weiter vorgehen wird. Aus Pietätsgründen sollen die weiteren Folgen nicht gezeigt werden. Der Sender kündigte an zu versuchen, „einen würdigen Abschluss“ zu finden. Die Folgen der Sendung wurde bereits vor einigen Wochen in Thailand gedreht.
Zwölf Kandidaten nahmen an der zweiten Staffel von „Promis unter Palmen“ teil. In Trauer reagierten bereits einige der Teilnehmer auf den Tod von Herren. „Ich bin zutiefst erschüttert, tieftraurig. Ich bin fassungslos, dass Willi nicht mehr unter uns ist“, sagte Giulia Siegel unter Tränen. Auch Chris Töpperwien, ebenfalls Teilnehmer bei „Promis unter Palmen“, äußerte sich bestürzt: „Ich bin fassungslos und erschüttert! Du wirst uns allen sehr fehlen!“.
Calvin Kleinen widmete Willi ein emotionales Video und dankte für die gemeinsame Zeit. Dabei schreibt Calvin zum Tod von Willi Herren unter anderem, dass er sich immer auf den 45-Jährigen verlassen konnte: „Mit all meinen Problemen konnte ich immer zu Dir kommen und Du hattest immer einen Rat für mich.“
Dieser Artikel wird laufend aktualisiert.