1. 24RHEIN
  2. People

1Live Infos: Moderatorin bekommt Lachanfall, als sie über Windräder spricht – was war denn da los?

Erstellt:

Von: Jana Wehmann

Ein Mikrofon steht in einem Aufnahmestudio.
Bei 1Live gab es am Morgen einen Lachanfall während der Nachrichten (Symbolbild). © Sergey Mironov/Imago

Bei 1Live gab es am Freitagmorgen einen Lachanfall: Die Sprecherin Antje Kießler sorgte mit ihrem Lachen während der Nachrichten für gute Laune.

Köln – Die Nachrichten bringen die wenigsten zum Lächeln. Doch die 1Live-Nachrichtensprecherin Antje Kießler sorgte am Freitagmorgen (14. Januar) bei einigen Radiohörern für ein Schmunzeln. Mitten in den 8 Uhr-Nachrichten bekommt die Sprecherin einen Lachanfall – und kriegt sich kaum noch ein.

1Live Nachrichten: Sprecherin kriegt Lachanfall – „Eigentlich gar nicht so witzig“

Punkt 8 Uhr: Tim Esselmann und Antje Kießler stellen die aktuellen Nachrichten beim Radiosender 1Live vom WDR vor. Die NRW-Bilanz zu den Fluthilfen, die Quarantäne-Regeln und die Windräder in Issum sind unter anderem die Top-Themen am Morgen.

Kurz nachdem der Nachrichtensprecher Tim Esselmann das Thema „Windräder in Issum“ einleitet, übergibt er für die Einzelheiten an seine Kollegin. Obwohl sich die 1Live-Sprecherin Antje Kießler zunächst einwandfrei schlägt, bringt sie scheinbar etwas aus der Bahn.

Im Hintergrund ist ein leises Husten zu hören. Dann folgt der Lachanfall von Antje Kießler: Mit einem Kichern versucht sie, sich nichts anmerken zu lassen. Doch sie muss immer wieder lachen – was so manch einem Radiohörer ebenfalls ein Lächeln ins Gesicht zaubert. „Das ist eigentlich gar nicht so witzig“, sagt sie selbst über ihren Lachanfall. Doch sie kann es nicht mehr stoppen – und lacht weiter.

1Live Lachanfall: Sprecherin Antje Kießler kriegt sich nicht mehr ein

Die 1Live-Nachrichtensprecherin versucht, sich zusammenzureißen. Den Nachrichtenblock über die Windräder in Issum (NRW) beendet sie und richtet sich an die 1Live-Hörer: „Ich hoffe, dass ein bisschen was von der Meldung angekommen ist“, entschuldigt sich Antje Kießler und lacht. „Ich auch“, antwortet ihr Kollege Tim Esselmann und übernimmt anschließend die nächsten Nachrichten. Zum Schluss stellt Kießler noch das aktuelle Wetter für Nordrhein-Westfalen vor.

Antje Kießler

- Die Journalistin hat einen Master in Medienpsychologie und hat beim WDR volontiert
- Derzeit schreibt und präsentiert Antje Kießler bei den WDR-Radiosendern 1Live und Cosmo
- Auch für die „Tagesschau“ ist Antje Kießler aktiv – dort produziert sie Videos für Tiktok und Instagram sowie Livestreams für Youtube, Facebook und den Digital-Kanal tagesschau24
- Abseits des Berufslebens entspannt Antje Kießler nach eigenem Bekunden gerne mit Freunden bei Musik und Sport

1Live: Antje Kießler mit Lachanfall – WDR erklärt, warum

Nachdem Esselmann die Staumeldungen vorließt, sind die 1Live-Nachrichten beendet – und die Mikrofone aus. Auf Nachfrage erklärt der WDR, was die Sprecherin zum Lachen gebracht hat: „Antje Kießler hat eine Meldung zu Windrädern vorgetragen, die nicht mehr ständig blinken sollen. Ein Räusperer des Info-Kollegen brachte sie dabei völlig aus dem Konzept“. Wer zugehört hat, musste mit Sicherheit auch lachen. Doch nicht nur das: Ihre Kollegen „würdigen ihren Lachanfall jetzt mit einem Platz in den 1Live O-Ton-Charts“. (jaw) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant