1. 24RHEIN
  2. People

Robert Geiss: Alles über den Multimillionär aus Köln

Erstellt:

Von: Johanna Werning

TV-Millionär Robert Geiss bei der „Bertelsmann Party 2017“
Das ist Robert Geiss – der exzentrische Millionär aus Köln (Archivbild) © Jörg Carstensen/dpa

„Roooobert“, so ruft Carmen ihren Mann Robert Geiss in der bekannten Sendung „Die Geissens“. Doch der exzentrische Millionär lässt sich nicht nur filmen, er war und ist auch im Bereich Mode sehr erfolgreich.

Köln/Monaco – Robert Geiss erblickte am 29. Januar 1964 in Köln das Licht der Welt. Er ist der Sohn eines Kirmesausstatters. Nachdem er die Hauptschule abgeschlossen hatte, stieg Robert Geiss zuerst in das Familiengeschäft ein. Gemeinsam mit seinem Bruder gründete er dann das Unternehmen Uncle Sam, das er 1995 verkaufte. Dabei erzielte der Unternehmer einen Gewinn in Millionenhöhe und siedelte mit seiner Familie aus steuerlichen Gründen nach Monaco um. Heute besitzt die Familie Geiss Villen an verschiedenen Standorten und führt ein Leben im Luxus. Robert Geiss ist der Cousin von Herbert Geiss, der aus dem Rheinland das Kostüm-Imperium Deiters mit über 30 Verkleidungsshops allein in Deutschland steuert.

Robert Geiss: Die Familie

Der Unternehmer Robert Geiss lernte seine Frau Carmen Geiss in der damals relativ kleinen Fitness- und Bodybuilder-Szene in Köln kennen. Die „Miss Fitness“ von 1982 hatte sich ebenso wie ihr Mann einen Namen in der Branche gemacht. Während der Unternehmer gemeinsam mit Bruder Michael mit Uncle Sam lässige Mode für Bodybuilder verkaufte, war seine spätere Frau als Fitnesstrainerin und Model unterwegs. Zeitweise arbeitete sie auch in seinen Geschäften als Verkäuferin.

Robert Geiss und Carmen heirateten im Jahr 1994. Das Paar hat zwei Töchter:

Mit dem Verkauf des Labels Uncle Sam nahmen die Unternehmer-Brüder Michael und Robert Geiss geschätzt 140 Millionen DM ein. Daher kann Familie Geiss sich ein exklusives Leben leisten.

Robert Geiss hat für seine Lieben unter anderem Wohnsitze in:

Unternehmer Robert Geiss: Die besten Sprüche

Seit Robert Geiss mit seiner Familie im Reality-TV auftritt, sind viele Sprüche des Unternehmers im Gedächtnis der Zuschauer geblieben. Während seine Frau Carmen Geiss für das lang gezogene „Roooobert“ bekannt ist, assoziieren die Fans folgende Aussprüche mit dem Unternehmer:

Robert Geiss im Reality-TV: „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“ (RTL2)

Robert Geiss, seine Frau und die Kinder sind seit dem Jahr 2011 in der Sendung „Die Geissens – eine schrecklich glamouröse Familie“ im Reality-TV zu sehen. Der Unternehmer gründete für dieses Format 2015 eine eigene Produktionsfirma und verdient pro Staffel, die an RTL2 verkauft wird, etwa 2,5 Millionen Euro. Außerdem sind er und seine Familie mit dem Modelabel Roberto Geissini erfolgreich.

Auch interessant