1. 24RHEIN
  2. People

„Der Bachelor 2022“: Diese NRW-Kandidatinnen kämpfen bei RTL um die letzte Rose

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Der nächste RTL-Bachelor Dominik Stuckmann steht mit Anzug an einem Strand oder vor dem Greenscreen
Der neue Bachelor Dominik Stuckmann trifft in der RTL-Show auch auf drei Kandidatinnen aus NRW. © RTL/dpa

Die neue Staffel von „Der Bachelor“ steht in den Startlöchern ‒ und auch einige Kandidatinnen aus NRW, die das Herz des Rosenkavaliers erobern wollen.

Köln ‒ Am 2. Februar 2022 ist es wieder soweit: 20 Frauen versuchen, in der RTL-Show „Der Bachelor“ eine Rose nach der anderen abzustauben und am Ende mit ihrem neuen Traummann herauszugehen. Die Fälle, bei denen dies in der Vergangenheit dann wirklich so passiert ist, lassen sich wahrscheinlich an einer Hand abzählen ‒ dennoch haben auch in diesem Jahr 20 Frauen die Hoffnung, im Neu-Bachelor Dominik Stuckmann die große Liebe zu finden, noch nicht aufgegeben. Mit dabei sind auch insgesamt drei Kandidatinnen aus NRW, wobei auffällt, dass die RTL-Scouts sich wohl nicht in den größten Städten des bevölkerungsreichsten Bundeslandes umgesehen haben.

Der Bachelor 2022 (RTL): Drei Kandidatinnen aus NRW dabei

Denn: Eine Kandidatin aus Köln, Düsseldorf oder auch Bonn sucht man im Teilnehmerinnenfeld, welches der Kölner Sender am 5. Januar bekannt gab, vergebens. Einzig die NRW-Städte Dortmund, Viersen (Kreis Viersen) und Moers (Kreis Wesel) „entsenden“ Kandidatinnen für die Kuppel-Show. Die anderen 17 Teilnehmerinnen haben mit NRW nichts am Hut, kommen vor allem aus den Bundesländern Bayern oder auch Berlin.

Aus NRW gehen Zugbegleiterin Jenny (22, Dortmund), Studentin Giannina (21, Viersen) und Model Vivian (28, Moers) an den Start. Natürlich sind die drei Damen auch auf Instagram aktiv: Giannina und Vivian haben dort rund 4000 respektive 4500 Follower, Jenny muss hier mit rund 1200 noch etwas aufholen. Ob Neu-Bachelor Dominik Stuckmann darauf besonders großen Wert legt, ist nicht bekannt ‒ vielmehr wird er sich in der ersten „Nacht der Rosen“ selbst ein Bild von den NRW-Damen machen wollen. Diese wird am Mittwoch, 2. Februar um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt, für RTL+-Nutzerinnen und -Nutzer gibt es die Folge bereits eine Woche vorher online.

Der Bachelor 2022: 20 Kandidatinnen kämpfen auf Mexiko um die Gunst von Dominik Stuckmann

Für die drei NRW-Kandidatinnen und ihre 17 Konkurrentinnen geht es übrigens nach Mexiko, dort steht die Villa der Teilnehmerinnen. Wer die Show gewinnen und später an der Seite von Dominik Stuckmann die Sendung verlassen will, muss sich jede Runde durch Dates oder Gespräche eine Rose erkämpfen. Am Ende kann es im großen Finale nämlich nur eine Siegerin geben ‒ und wer weiß, vielleicht kommt diese 2022 ja aus NRW.

Unterm Strich: Nachdem in den vergangenen Jahren immer mindestens eine Kandidatin aus Köln dabei war, verzichteten die Macher diesmal darauf, jemanden aus der Domstadt einzuladen. Ob die Kölnerinnen in den vergangenen Jahren einen schlechten Eindruck gemacht haben? (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in NRW passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant