1. 24RHEIN
  2. People

Evelyn Burdecki moderiert neue Dating-Show – doch es gibt einen Haken

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Evelyn Burdecki auf einem roten Teppich.
Evelyn Burdecki geht ab dem Valentinstag auch unter die Moderatoren (Archivbild). © Malte Ossowski/SVEN SIMON/Imago

Evelyn Burdecki geht unter die Moderatorinnen: Bei „Das Liebeskarussell“ will sie fünf Single-Damen auf der Suche nach der großen Liebe helfen.

Köln ‒ Nächster Job für Multitalent Evelyn Burdecki: Nach ihrem Einsatz sowohl bei der Sat.1-Show „Catch!“, als auch beim RTL-Format „Murmel Mania“, ist sie künftig als Moderatorin einer Datingshow zu sehen. Showstart für „Das Liebeskarussell“ ist, wie könnte es anders sein, der 14. Februar ‒ und somit der Valentinstag.

Evelyn Burdecki
Alter33 Jahre
BerufReality-TV-Star
Managementen2rage Management & Consulting GmbH
SchulabschlussFachhochschulreife
verheiratet/Kindnein/nein
Sendungen (Auswahl)Dschungelcamp, Let's Dance, Das große Promibacken, Murmel Mania, Catch!

Evelyn Burdecki: Neue Datingshow „Das Liebeskarussell“ auf RTL Passion ‒ 40 Folgen gedreht

Ursprünglich war die Datingshow mit Evelyn Burdecki für das RTL-Nachmittagsprogramm geplant und wurde bereits 2020 produziert. Doch zu einer Free-TV-Ausstrahlung der insgesamt bereits 40 produzierten Folgen kam es bislang nicht. Nun hat RTL auf einem seiner Pay-TV-Ableger einen Platz für das neue Format mit Burdecki in der Hauptrolle gefunden. Ihr zur Seite steht Radiomoderator Thorsten Schorn, den viele Zuschauerinnen und Zuschauer vom WDR-Radiosender 1Live kennen dürften. Zudem ist er seit vielen Jahren auch als Stimme bei der VOX-Sendung „Shopping Queen“ mit Designer Guido Maria Kretschmer im Einsatz.

Evelyn Burdecki in „Das Liebeskarussell“ ‒ wie läuft die Show ab?

Er gibt bei „Das Liebeskarussell“ die Stimme aus dem Off, erklärt die Regeln und kommentiert die Dating-Versuche der Singles. Bei der Show treffen in jeder Folge fünf Single-Damen auf potenzielle männliche Partner, die ebenfalls auf der Suche nach der großen Liebe sind. Moderatorin Burdecki steht den Kandidatinnen und Kandidaten natürlich mit Rat und Tat zur Seite ‒ ob sie wollen, oder nicht. Ab dem 14. Februar laufen die ersten 16 der insgesamt 40 noch vor der Corona-Pandemie produzierten Folgen jeden Montag um 20:15 Uhr, für die Produktion zeigt sich die Firma „Constantin Entertainment“ verantwortlich.

Evelyn Burdecki moderiert „Das Liebeskarussell“ ‒ die Sendetermine im Überblick

Folge 1Montag, 14. Februar 2022
Folge 2Montag, 21. Februar 2022
Folge 3Montag, 28. Februar 2022
Folge 4Montag, 7. März 2022
Folge 5Montag, 14. März 2022
Folge 6Montag, 21. März 2022
Folge 7Montag, 28. März 2022
Folge 8Montag, 4. April 2022
Folge 9Montag, 11. April 2022
Folge 10Montag, 18. April 2022
Folge 11Montag, 25. April 2022
Folge 12Montag, 2. Mai 2022
Folge 13Montag, 9. Mai 2022
Folge 14Montag, 16. Mai 2022
Folge 15Montag, 23. Mai 2022
Folge 16Montag, 30. Mai 2022

Doch bei der Show gibt es auch einen Haken: Anders als bisherige RTL-Formate mit Burdecki-Beteiligung wie „Let‘s Dance“ oder das „Dschungelcamp“ ist „Das Liebeskarussell“ ausschließlich im Pay-TV zu sehen. Wer Burdecki also in ihrer neuen Rolle als Moderatorin bestaunen will, muss sich ein „RTL Passion“-Abo zulegen.

Evelyn Burdecki als Moderatorin ‒ sie selbst ist aus dem Reality-TV bekannt

NameDas Liebeskarussell
ModerationEvelyn Burdecki, Thorsten Schorn
FormatDatingshow
SenderRTL Passion (Pay-TV)
StartMontag, 14. Februar (Valentinstag), 20:15 Uhr
Folgen40 produziert, ab 14. Februar werden die ersten 16 ausgestrahlt
ProduktionConstantin Entertainment

Die Blondine selbst gab ihren Fans per Instagram schon einmal einen kleinen Einblick ans Set, postete ein Foto gemeinsam mit Thorsten Schorn ‒ mit dem Hinweis, dass es „bald endlich losgeht“. Wie sich Burdecki, der die Datingshow „Der Bachelor“ einst selbst zum Startschuss einer Reality-TV-Karriere verhalf, als Moderatorin schlägt, dürften Fans mit Spannung erwarten. Und können es ab dem Valentinstag selbst miterleben.

Unterm Strich: Neue Rolle, neues Glück für Evelyn Burdecki? Diesmal probiert sich die RTL-Allzweckwaffe als Datingshow-Moderatorin. Die Kandidatinnen und Kandidaten sind für Tipps der ehemaligen Kuppelshow-Kandidatin sicher mehr als dankbar. (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant