Promi-Darts-WM: Diese Profis spielen an der Seite von Pocher, Großkreutz und Co.
Oliver Pocher, Bülent Ceylan, Kevin Großkreutz und weitere Promis spielen am 7. Januar um die Promi-Darts-WM bei Prosieben. Diese Darts-Profis sind dabei.
Düsseldorf – Gerade noch bei der Darts-WM im Ally Pally – jetzt an der Seite von deutschen Promis in Düsseldorf. Am 7. Januar steigt die Promi-Darts-WM 2023 (ab 20:15 Uhr live bei Prosieben) und einige der größten Stars der Darts-Szene kommen dafür nach NRW.

Promi-Darts-WM 2023: Diese Zweier-Teams sind dabei
Promi-Darts-WM 2023
► Wann startet die Promi-Darts-WM 2023? Am Samstagabend (7. Januar) ab 20:15 Uhr
► Wo findet die Promi-Darts-WM 2023 statt? Im Maritim Hotel in Düsseldorf
► Wo läuft die Promi-Darts-WM im TV? Prosieben übertragt das Event ab 20:15 Uhr live. Moderieren wird Christian Düren. Elmar Paulke ist der Kommentator
► In welchem Modus wird gespielt? Genau wie bei der Darts-WM wird im „501-Modus“ gespielt. Das heißt: Die Teams müssen jeweils abwechselnd von 501 so schnell wie möglich auf null herunterspielen. Der letzte Treffer muss auf ein Doppelfeld gelingen.
An der Seite von Oliver Pocher, Kevin Großkreutz, Bülent Ceylan und weiteren deutschen Promis werden sie in Zweier-Teams um den Pokal spielen. Mit dabei sind unter anderem Deutschlands WM-Held Gabriel Clemens, Weltmeister Michael Smith und Superstar Michael van Gerwen. 24RHEIN stellt die Profis vor.
- Henning Wehland und Gabriel Clemens
- Matthias Killing und Michael Smith
- Kevin Großkreutz und Michael van Gerwen
- Bülent Ceylan und Gerwyn Price
- Oliver Pocher und Fallon Sherrock
- Amira Pocher und Peter Wright
Darts-Stars kommen auch nach Köln
Kurz vor der nächsten Darts-WM spielen einige der Top-Stars auch noch ein Turnier in Köln. In der Lanxess Arena steigt am 8. Dezember die World Darts Gala „Night of Champions“.
Gabriel Clemens: WM-Held bei der Promi-Darts-WM
Mit seinem Einzug ins Halbfinale der WM hat Gabriel Clemens für einen echten Darts-Hype in Deutschland gesorgt. Der 39-Jährige war der erste deutsche Halbfinalist beim wichtigsten Darts-Turnier der Welt. Clemens besiegte zuvor im Viertelfinale die damalige Nummer eins der Welt, Gerwyn Price. Erst gegen den späteren Weltmeister Michael Smith war Schluss für den „German Giant“. Bei der Promi-Darts-WM spielt Clemens im Zweier-Team mit H-Blockx-Sänger Henning Wehland.
Gabriel Clemens
► geboren am 16. August 1983 in Saarlouis
► bestes WM-Ergebnis: Halbfinale 2023
► Darts-Weltrangliste: 19.
Michael Smith: Der neue Darts-Weltmeister
Mit einem Neun-Darter im Finale und einer herausragenden Leistung gegen Michael van Gerwen krönte sich der Engländer Michael Smith erst vor wenigen Tagen zum neuen Darts-Weltmeister. Der 32-Jährige aus St. Helens in der Nähe von Liverpool konnte mit seinem ersten WM-Sieg auch die Top-Position in der Darts-Weltrangliste übernehmen. Smith, Spitzname „Bully Boy“, stand zuvor bereits 2019 und 2022 im WM-Finale. Er spielt an der Seite von Sat.1-Moderator Matthias Killing.
Michael Smith
► geboren am 18. September 1990 in St. Helens, England
► bestes WM-Ergebnis: Weltmeister 2023
► Darts-Weltrangliste: 1.
Michael van Gerwen: Dreifacher Darts-Weltmeister
Wenn vor einem Darts-Spiel „Seven Nation Army“ von den White Stripes ertönt, dann wissen alle Fans: „Mighty Mike“ Michael van Gerwen ist auf dem Weg zur Bühne. Der dreimalige Weltmeister aus den Niederlanden ist seit rund zehn Jahren einer der größten Stars in der Darts-Welt. Bei der letzten WM schaffte es van Gerwen ins Finale, verlor dort aber gegen Michael Smith. Der 33-Jährige spielt bei der Promi-Darts-WM im Team gemeinsam mit Fußball-Weltmeister Kevin Großkreutz.
Michael van Gerwen
► geboren am 25. April 1989 in Boxtel, Niederlande
► bestes WM-Ergebnis: Weltmeister 2014, 2017 und 2019
► Darts-Weltrangliste: 3.
Gerwyn Price: Umstrittener Superstar
Kaum ein Darts-Spieler polarisiert so sehr, wie Gerwyn Price. Der Waliser mit dem Spitznamen „The Iceman“ ist mit seinem Verhalten und seiner Art schon öfters angeeckt – und wird regelmäßig von den Fans ausgebuht. Im WM-Viertelfinale gegen Gabriel Clemens kam Price zwischendurch sogar mit Kopfhörern auf die Bühne. Verhindern konnte er seine Niederlage damit aber nicht. Der ehemalige Rugbyspieler ist dennoch einer der besten Darts-Spieler der Welt, wurde 2021 Weltmeister. Sein Partner bei der Promi-Darts-WM ist Comedian Bülent Ceylan.
Gerwyn Price
► geboren am 7. März 1985 in Cardiff, Wales
► bestes WM-Ergebnis: Weltmeister 2021
► Darts-Weltrangliste: 4.
Fallon Sherrock: Die Queen des Ally Pally
Bei der Darts-WM 2020 schaffte Fallon Sherrock ihren Durchbruch auf der ganz großen Darts-Bühne. Als erste Frau gewann sie ein Spiel bei der Weltmeisterschaft, schaffte es sogar bis in die 3. Runde. Seitdem ist Sherrock vor allem im Alexandra Palace, dem Austragungsort der Darts-WM, ein echter Publikumsliebling. Für die Fans ist sie dort nur die „Queen of the Palace“. Die 28-Jährige spielt bei der Promi-Darts-WM gemeinsam im Team mit Oliver Pocher.
Fallon Sherrock
► geboren am 2. Juli 1994 in Milton Keynes, England
► bestes WM-Ergebnis: 3. Runde 2020
► Darts-Weltrangliste: 127.
Peter Wright: Publikumsliebling und Paradiesvogel
Für den Schotten Peter Wright sorgte die vergangene Darts-WM eher für Frust, als Freude. Der 52-Jährige schied bereits in der 3. Runde aus. Für einen zweimaligen Weltmeister natürlich zu wenig. Dennoch zählt Wright weiterhin zu den absoluten Spitzenspielern im Feld. Mit seinen bunten Outfits und den auffällig gefärbten Haaren im Irokesenschnitt ist er zu einem der größten Publikumslieblinge im Feld geworden. Der „Snakebite“ genannte Peter Wright spielt im Zweier-Team mit Amira Pocher. (bs) Fair und verlässlich informiert, was in NRW und Deutschland passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.