1. 24RHEIN
  2. People

Dschungelcamp heute: Sendezeit – alle Uhrzeiten im Überblick

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Mick Oberbusch

Dschungelcamp-Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich.
2022 findet das „Dschungelcamp“ in Südafrika statt, ist bei RTL und RTL+ zu sehen. © RTL/Stefan Gregorowius

Dschungelcamp 2022: Zwei Wochen lang sendet RTL täglich eine Folge aus Südafrika. Alle Sendetermine und Uhrzeiten im Überblick.

Köln ‒ Wenn sich die deutsche Fernseh-Community im Januar rund zwei Wochen lang jeden Abend zwischen 21:30 Uhr und 22:15 Uhr auf der Couch vor dem Fernseher versammelt, kann man sicher sein: „Ich bin ein Star ‒ Holt mich hier raus!“ geht in die nächste Runde. Das Dschungelcamp von RTL findet in diesem Jahr in Südafrika und nicht wie zuletzt in Australien oder sogar Köln-Hürth statt ‒ mit einem veränderten Dschungelcamp-Ablauf. Auch auf unterschiedlich Starttermine der einzelnen Folgen muss man sich einstellen. Alles Wichtige im Überblick.

Dschungelcamp 2022 (RTL): Uhrzeit – alle Sendetermine im Überblick

Dschungelcamp 2022: Kandidaten, Änderungen und alle News zu Jasmin Herren

Dschungelcamp 2022: Uhrzeit – Änderung der Sendezeit

Jetzt ist es offiziell: Am Donnerstag, 27. Januar, und Donnerstag, 3. Februar, startet das Dschungelcamp bereits um 20:15 Uhr. Die Änderung dürfte viele Dschungel-Fans freuen. Bereits bei der Sendung am Mittwochabend gab es die Info für die Zuschauer. Zuvor hatte bereits dwdl.de über die mögliche Änderung im Sendeablauf berichtet. Jetzt ist klar, dass sich die Sendezeit wirklich ändert – zumindest für die beiden Donnerstage.

Dschungelcamp 2022: Sendezeit unterbrochen – für „RTL Direkt“

Ebenfalls wichtig zu wissen: Ab dem Montag, 24. Januar, wird jede Folge, die an einem Wochentag und nicht zur Primetime (20:15 Uhr) ausgestrahlt wird, um 23:10 Uhr von „RTL Direkt“ mit Moderator Jan Hofer oder Moderatorin Pinar Atalay unterbrochen. Die Sendung dauert zehn Minuten, danach geht es um 23:20 Uhr zurück ins Baumhaus von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, die dann bis 23:45 Uhr die Entscheidung verkünden. Möglich macht dies unter anderem die überschaubare Zeitverschiebung: Während die Camperinnen und Camper in Australien noch zehn Stunden versetzt zur deutschen Zeit lebten, beträgt der Unterschied in Südafrika lediglich eine Stunde.

Dschungelcamp 2022 (RTL): Jasmin Herren und andere Kandidaten auch bei RTL+ zu sehen

Wer also jeden Abend verfolgen will, wie sich Jasmin Herren und die anderen Dschungelcamp-Kandidatinnen und -Kandidaten täglich in Südafrika schlagen, muss also etwas länger aufbleiben ‒ und sollte jeden Abend checken, wann die jeweiligen Folgen losgehen. Wer eine Episode verpasst hat, wird jedoch auch beim Streaming-Anbieter RTL+ fündig. Dort ist jede Folge nach TV-Ausstrahlung abrufbar. (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Hinweis: Dieser Artikel wurde aktualisiert und um die neuen Sendezeiten ergänzt.

Auch interessant