1. 24RHEIN
  2. People

Susan Link: Alle Infos zur Moderatorin des „Kölner Treff“ (WDR)

Erstellt:

Von: Mick Oberbusch

Susan Link guckt an der Kamera vorbei
Susan Link moderiert seit 2017 gemeinsam mit Micky Beisenherz den „Kölner Treff“ (WDR). © Markus u. Alexa Lumma/Imago

Susan Link moderiert seit 2017 mit Micky Beisenherz den „Kölner Treff“ im WDR. Mit einer lustigen Fußball-Panne sorgte zudem sie im TV für Aufsehen.

Köln – Fällt Bettina Böttinger einmal aus, springt sie gemeinsam mit Micky Beisenherz seit 2017 in die Bresche: Susan Link, Moderatorin beim „Kölner Treff“ (WDR). Dabei begrüßt sie meist gemeinsam mit ihrem Moderations-Partner interessante Gäste aus Politik, Sport und Popkultur. Alles, was man über Susan Link wissen muss.

Susan Link
Geboren19. November 1976 in Pößneck (Alter 45 Jahre)
EhepartnerWolfgang Link

Susan Link, Moderatorin des „Kölner Treff“ (WDR) – Werdegang, ARD-Morgenmagazin und Fußball-Panne

Geboren am 19. November 1976 in Pößneck (Thüringen) als Susan Schwarzbach, zieht sie nach der Wende mit ihrer Familie von Triptis nach Wuppertal und geht dort zur Schule. Sie macht ihr Abitur, studiert im Anschluss Germanistik an der Universität Wuppertal. 1998 beginnt sie als Volontärin bei Radio Wuppertal, steigt später zur Moderatorin auf. Von 2002 bis 2011 moderiert sie für Radio NRW und ist als Redakteurin auch für die Beiträge verantwortlich. 2009 wird sie sogar mit dem LfM-Hörfunkpreis ausgezeichnet.

Es folgt der Wechsel ins Fernsehen, seit 2011 gehört Link zum Moderations-Team des ARD-Morgenmagazins. Seit August 2012 moderiert sie unter anderem an der Seite von Sven Lorig die Sendung. Gemeinsam mit ihm „on air“ passierte ihr während der Berichterstattung zur Fußball-EM 2021 eine lustige Panne, als sie in High Heels lässig einen Fußball wegschießen will und dabei fast ihren Moderations-Kollegen abschießt. „Ich habe keine Kontrolle über mein Bein“, sagt sie anschließend.

Susan Link, Moderatorin des „Kölner Treff“ (WDR) – ihre Sendungen und Privates

Seit 2017 moderiert sie gemeinsam mit Kim Fisher die Talkshow Riverboat im MDR. Und steht seit Juli desselben Jahres auch regelmäßig beim „Kölner Treff“ vor der Kamera. Die „Aushilfs“-Tätigkeit ist etwas, womit sie sich bestens auskennt: Im Januar und Februar 2020 moderiert sie als Vertretung von Frank Plasberg „Hart aber Fair“. Privat ist sie längst in Köln heimisch geworden. Seit 2010 lebt sie mit ihrem Mann und dem gemeinsamen Sohn in der Domstadt. (mo) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Täglich informiert, was in Köln passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.

Auch interessant