WDR Lokalzeit: Neuzugang für Düsseldorf – Madelaine Meier jetzt fest im Team

Seit Februar moderierte Madelaine Meier bereits einige Sendungen der WDR Lokalzeit aus Düsseldorf. Ab sofort gehört sie fest zum Team.
Düsseldorf – Nicht nur in der Fußballbranche läuft aktuell die Transferperiode – anscheinend auch in der Fernsehlandschaft. Denn nun hat auch der WDR für das Team der WDR Lokalzeit Düsseldorf einen Neuzugang bekannt gegeben: Madelaine Meier gehört ab sofort zur festen Moderations-Besetzung und moderiert künftig regelmäßig aus der NRW-Landeshauptstadt Düsseldorf. Im Wechsel mit Petra Albrecht, Laura Rohrbeck und Jens Krepela, die dort bereits seit Längerem regelmäßig vor der Kamera stehen.
Madelaine Meier moderiert Lokalzeit aus Düsseldorf – bereits seit 2015 beim WDR
- Madelaine Meier wurde im März 1987 in Wernigerode (Harz) geboren
- Musikalische Grundausbildung am Landesgymnasium für Musik in Wernigerode
- Volontariat bei DW (Deutsche Welle) mit Stationen in Berlin, Brüssel und Bonn
- Außerdem studierte Madelaine Maier Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig
- seit 2015 beim WDR
- Preisträgerin des Bremer Fernsehpreises 2019 für Reportage-Reihe „5 Dinge, die Sie tun können, wenn Sie tot sind“
„Bereits ab Montag (11. Juli bis 15. Juli) wird sie das Lokalzeit-Publikum wieder begrüßen – jeweils in der kurzen Ausgabe um 18:09 Uhr und in der langen Sendung um 19:30 Uhr“, teilt der Sender mit Sitz in Köln mit. Im Rheinland kennt sich die gebürtig aus Wernigerode im Harz stammende Moderatorin bereits bestens aus: Hier lebt Meier bereits seit acht Jahren und ist seit 2015 für den WDR im Einsatz. Unter anderem stand sie als YouTube-Host für das Lokalzeit-Format ‚Man Müsste Mal‘ vor der Kamera, für das sie ungewöhnliche Hobbys ausprobiert und Menschen mit unkonventionellen Lebensmodellen portraitiert hat.
Neue Moderatorin bei WDR Lokalzeit Düsseldorf: Madelaine Meier freut sich auf neuen Job
„Unsere Themen sind so bunt und vielfältig wie die Menschen, die hier leben. Ich freue mich darüber, unseren Zuschauerinnen und Zuschauern die wichtigen Geschichten aus ihrer Nachbarschaft nahebringen zu dürfen und immer ein offenes Ohr zu haben, was die Menschen in unserer Region gerade umtreibt“, sagt Madelaine Meier selbst zu ihrem neuen Job. (mo) Fair und unabhängig informiert, was in NRW passiert – hier unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.