WDR: Jennifer Jeromin neue Moderatorin der „Lokalzeit aus Aachen“

Jennifer Jeromin ist die neue Moderatorin der „Lokalzeit aus Aachen“ im WDR. Sie tritt die Nachfolge von Jessica Bloem an.
Aachen – Die „Lokalzeit aus Aachen“ hat ein neues Gesicht: Jennifer Jeromin steht ab April 2022 für den WDR vor der Kamera. Jeromin stammt aus Recklinghausen, kennt Aachen und die Städteregion bereits. Jeromin wird Nachfolgerin von Jessica Bloem, die zur „Lokalzeit aus Dortmund“ wechselt.
Lokalzeit aus Aachen (WDR): Jennifer Jeromin neue Moderatorin

Jeromin moderiert die „Lokalzeit aus Aachen“ ab 27. April. „Am Ende fühlt man sich da am wohlsten, wo man herkommt. Mein Weg zum WDR ist also ein Stück weit ,nach Hause kommen‘“, sagt sie. „Darauf und auch auf die neue journalistische Aufgabe freue ich mich sehr“. Der Grund: Die Moderatorin lebte und arbeitete in der Vergangenheit bereits für einige Jahre in Aachen.
2014 arbeitete sie bei einem Radiosender im Aachener Dreiländereck. Durch diese Station konnte sie Aachen und die Städteregion Aachen bereits kennenlernen, wie der WDR mitteilt. Doch auch den Kreis Düren, den Kreis Euskirchen und den Kreis Heinsberg kennt sie – also auch die Regionen und Orte, über die die „Lokalzeit aus Aachen“ berichtet. „Ihre Kenntnisse dieser Region kommen ihr nun bei der Moderation der Lokalzeit aus Aachen zugute“, teilt der WDR mit.
Jennifer Jeromin: Werdegang und Stationen der WDR-Moderatorin
- Studium der Journalistik in Dortmund
- Moderatorin bei verschiedenen Radiosendern
- Moderatorin bei Puls (Bayerischer Rundfunk)
Die neue Lokalzeit-Moderatorin stammt ursprünglich aus Recklinghausen. Dort sammelte sie ihre ersten journalistischen Erfahrungen in einem Praktikum bei einer Zeitung. In Dortmund studierte sie Journalistik. Im Anschluss moderierte sie bei verschiedenen privaten Radiosendern sowie bei einem Radiosender im Dreiländereck Aachen.
2019 wechselte Jeromin zum Bayerischen Rundfunk. Dort stand sie für den Radiosender Puls hinter dem Mikrofon. Zudem moderierte sie den New Music Award sowie die Eröffnungsveranstaltung des Seriencamp-Festivals in München.
WDR: Jessica Bloem verlässt „Lokalzeit aus Aachen“

Jeromin wird Nachfolgerin von Jessica Bloem, die bisher die „Lokalzeit aus Aachen“ moderiert hat. Bloem wechselt innerhalb des Senders und wird in Zukunft für die „Lokalzeit aus Dortmund“ vor der Kamera stehen, teilt der WDR mit. Mit Jeromin wurde eine Nachfolgerin gefunden, die das Lokalzeit-Team um die Moderatoren Marc Hartenstein und Mareike Bokern komplett macht.
Sie bringe alles mit, „was für eine Lokalzeit-Moderatorin wichtig ist“, sagt Gabi Ludwig, Chefredakteurin der WDR-Landesprogramme. „Mit ihrer journalistischen Kompetenz und ihrer natürlichen Ausstrahlung vor der Kamera wird sie unsere Sendung aus Aachen sicher bereichern.“ (mlu) Mehr News auf der 24RHEIN-Homepage. Tipp: Unabhängig informiert, was in Aachen passiert – einfach unseren kostenlosen 24RHEIN-Newsletter abonnieren.